abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Cable Max 1000 und Horizon - Verzögerung beim Geräteversand?
Anonym96728
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Vodafone Community,


habe Sky gekündigt und steige auf Horizon TV um.

Dazu habe ich meinen Unitymedia Vertrag 2play oder sowas umgestellt auf cablemax 1000 mit Horizon.


Leider bekomme ich von UM / Vodafone auf meine Fragen via Kontaktformular keine Antworten und auch telefonisch bin ich nicht erfolgreich gewesen. Ich vermute dass derzeit einfach die Hölle los ist 🙂


Meine Frage ist, dass ich gerne ca. wissen würde wann die Geräte (Horizon Recorder und WLAN Router) bei mir ankommen.


Umgestellt habe ich am 19.3.

Seitdem ist der Status "in Bearbeitung"


Gibt es da irgendwie aktuelle Erfahrungswerte?


Viele Grüße und frohe Ostern,

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha

jetzt schalte ich mich mal dazu 🙂

@JayC hat schon richtig geschrieben, es gibt aktuell Lieferengpässe, aber die Hardware hängt davon ab was du gebucht hast bei uns -> bei der Komfortoption gibt's die FB, ansonsten die Vodafone Station 🙂

@Beeblebrox deine Bestellung musst du als einen Vorgang (Auftrag) sehen, der Auftrag wird in der Regel erst abgeschlossen wenn deine Hardware angeschlossen ist, oder aber das Plandatum überschritten wurde (daher planen wir aktuell auf 12 Wochen).

Leider ist es uns nicht möglich zu sagen wie lange eine Lieferung dauert, sobald aber der Lieferant deine Hardware hat, erhältst du per Mail die Sendungsverfolgung.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Anonym96728
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich muss ergänzen, dass mir der Internetrouter nicht so wichtig ist - aber der Horizon Box. 

Wird das hoffentlich separat voneinander betrachtet wenn jetzt sagen wir die Internethardware noch x Wochen braucht, aber der Horizon Recorder lieferbar ist? 

Anonym96759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Also bei mir sieht das so aus...

28.3.: Umstellung auf CableMax 1000 bestellt. Info das Tarif Umstellung nach Installation/Aktivierung der neuen Hardware automatisch erfolgt

2.4.: Per Post die Info bekommen, dass aufgrund aktueller Lieferengpässe die notwendige Hardware bis zu 12 Wochen Wartezeit hat

4.4.: Laut Kundenmenü wurde Auftrag umgesetzt


Jetzt hoffe ich natürlich, dass di Hardware doch schon unterwegs ist 😉

Wobei ich das aktuell verstehen kann, wenn es etwas länger dauert. Aber naiv darf man doch sein 😄

Anonym97000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
JayC:
Also bei mir sieht das so aus...

28.3.: Umstellung auf CableMax 1000 bestellt. Info das Tarif Umstellung nach Installation/Aktivierung der neuen Hardware automatisch erfolgt

2.4.: Per Post die Info bekommen, dass aufgrund aktueller Lieferengpässe die notwendige Hardware bis zu 12 Wochen Wartezeit hat

4.4.: Laut Kundenmenü wurde Auftrag umgesetzt


Jetzt hoffe ich natürlich, dass di Hardware doch schon unterwegs ist

Wobei ich das aktuell verstehen kann, wenn es etwas länger dauert. Aber naiv darf man doch sein


Hast du die VF Station oder FritzBox bestellt?
Anonym96759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich hatte gar keine Auswahl dazu in Erinnerung...
Anonym96759
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe gerade nachgeschaut. Bei ehemals Unity Media gibt es keine Auswahl. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf da kommt die AVM Box. Daher auch die 12 Wochen Wartezeit. Über die normale VF Seite gibt es die als Option. Da steht das auch mit den Lieferengpässen...
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha

jetzt schalte ich mich mal dazu 🙂

@JayC hat schon richtig geschrieben, es gibt aktuell Lieferengpässe, aber die Hardware hängt davon ab was du gebucht hast bei uns -> bei der Komfortoption gibt's die FB, ansonsten die Vodafone Station 🙂

@Beeblebrox deine Bestellung musst du als einen Vorgang (Auftrag) sehen, der Auftrag wird in der Regel erst abgeschlossen wenn deine Hardware angeschlossen ist, oder aber das Plandatum überschritten wurde (daher planen wir aktuell auf 12 Wochen).

Leider ist es uns nicht möglich zu sagen wie lange eine Lieferung dauert, sobald aber der Lieferant deine Hardware hat, erhältst du per Mail die Sendungsverfolgung.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!