Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2019 11:36
Hallo,
ich würde meinen TV-Vertrag gerne von Vodafone TV Cable auf GigaTV Cable umstellen.
Sind folgende Preise korrekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.11.2019 14:33
Hallo waterneo,
schau mal bitte auf unserer Website nach den Mediatheken. Klicke da bei "Einfach riesig: Deutschlands größtes Mediatheken-Angebot" links auf "Mehr Infos". Da geht ein kleines Fenster auf, dort nimmst Du den Haken bei "TV Erlebnis" raus, übrig bleiben die Mediatheken.
Die Laufzeit startet neu mit 24 Monaten, richtig. Das ist bei jeder Vertragsänderung- Umstellung so. Bei einem Tarifwechsel wird keine Bereitstellung berechnet. Es fallen also keine einmaligen Kosten an.
Gut, dass Du die Umstellung bzw. den Wegfall von VoD ansprichst. Für Kunden, die davon betroffen sind, gibt es ein Angebot, ich kann Dir also die Konditionen anbieten, die Du wolltest (9,99 Euro im ersten Jahr und 14,99 Euro ab dem 13. Monat). Vielleicht macht Dir das die Entscheidung etwas leichter.
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2019 12:08
Ggf kommen da 15euro für TV connect noch dazu, ist leider 5 Euro teurer geworden
am 27.11.2019 12:17
TV connect zahle ich schon über den Sammelanschluss unseres Mehrfamilienhauses.
am 27.11.2019 17:45
Hallo waterneo,
dass liest sich wie von unserer Website stibitzt. 😉 Stimmt das? Die zeigt nämlich keine Vertragsumstellung an, sondern die Preise für eine Neubestellung. Ich fürchte bei einem Tarifwechsel kommt der Preis nicht hin.
Am besten ich schaue es mir mal an. Sende mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht. Wichtig ist, dass Du Dich anschließend wieder hier im Beitrag meldest.
Grüße
Grit
Viele Grüße
Grit
am 27.11.2019 20:12
Hallo Grit,
Danke für deine Antwort.
Hab Dir ne PN geschickt.
Gruß, Mirko
am 27.11.2019 21:21
Hallo waterneo,
Du schreibst:
"Die Preise hat es mir übrigens angezeigt, als ich mit meinem Vertrag eingeloggt war und es mir GigaTV als Angebot angezeigt hat.
Hätte das genau so online abschließen können, aber da wurde mir gesagt, dann ist es würde der halt Vertrag parallel bestehen bleiben, was ich natürlich nicht will."
Genau so meinte ich das, ein neuer Vertrag, keine Vertragsumstellung. Die kannst Du zum einen in Deinem Kundenportal nicht buchen und zum anderen sind die Preise dann meistens auch anders. So auch in Deinem Fall. Das GigaTV bekommst Du als Tarifwechsel zu 14,99 Euro monatlich ab dem 1. Monat. Der Preis von 9,99 Euro ist nur für Neubuchungen,. nicht bei Tarifwechsel, tut mir leid. Die 5,- Euro Bundlerabatt die Du jetzt hast, können bestehen bleiben. So gesehen wärst Du bei den 9,99 Euro.
Viele Grüße
Grit
am 28.11.2019 12:08
Hallo Grit,
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber die 0 € für die Bereitstellung sind korrekt? Und er Vertrag läuft dann für neue 24 Monate?
Kannst Du mir bitte noch eine Übersicht zu den verfügbaren Mediatheken in GigaTV Cable geben? Das ist nämlich der Hauptgrund für den Wechsel weil Vodafone Select in meinem Tarif ja bald nicht mehr zur Verfügung steht. Danke.
am 28.11.2019 14:33
Hallo waterneo,
schau mal bitte auf unserer Website nach den Mediatheken. Klicke da bei "Einfach riesig: Deutschlands größtes Mediatheken-Angebot" links auf "Mehr Infos". Da geht ein kleines Fenster auf, dort nimmst Du den Haken bei "TV Erlebnis" raus, übrig bleiben die Mediatheken.
Die Laufzeit startet neu mit 24 Monaten, richtig. Das ist bei jeder Vertragsänderung- Umstellung so. Bei einem Tarifwechsel wird keine Bereitstellung berechnet. Es fallen also keine einmaligen Kosten an.
Gut, dass Du die Umstellung bzw. den Wegfall von VoD ansprichst. Für Kunden, die davon betroffen sind, gibt es ein Angebot, ich kann Dir also die Konditionen anbieten, die Du wolltest (9,99 Euro im ersten Jahr und 14,99 Euro ab dem 13. Monat). Vielleicht macht Dir das die Entscheidung etwas leichter.
Viele Grüße
Grit
am 28.11.2019 14:39
Hallo Grit,
Vielen Dank. Könntest Du die Änderung zu den zuletzt genannten Konditionen dann bitte zum nächstmöglichen Termin vornehmen?
Herzlichen Dank für Deine Hilfe
am 28.11.2019 15:50
Schooon erledigt. Bei einem Upgrade ist der nächstmögliche Termin nämlich sofort. Also habe ich schon alles bearbeitet. Ich denke im Laufe der nächsten Woche bekommst Du die GigaTV Box und die dazugehörigen Schreiben. Darin stehen dann auch die Rücksendemodalitäten für die alten Geräte.
Viele Grüße
Grit