Frage
Antwort
Lösung
am 24.12.2018 05:49
Hallo Community,
als langjähriger KabelDeutschland-Kunde wollte ich mal wissen, ob und zu welchen Konditionen es möglich wäre, meine TV-Tarife auf GigaTV umzustellen?
Aktuell läuft mein TV-Vertrag noch auf Kabel Komfort HD, Kabel Digital Home HD, usw.
Gerne würde ich in einen GigaTV inkl. HD Premium Cable-Tarif wechseln, eventuell auch Multiroom-Option.
Könnte sich ein Moderator vielleicht mal meine Vertragssituation anschauen und mir mitteilen, was möglich wäre?
Im Voraus vielen Dank und Frohe Weihnachten!!!
MfG
Ralesi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2018 10:48
Hallo Ralesi,
das wäre durchaus eine Möglichkeit. Der zweite Vertrag ist zum 10.07.2019 kündbar.
Viele Grüße
Anett
am 27.12.2018 14:24
Hallo Ralesi,
die Umstellung auf GigaTV sollte möglich sein. Damit ich Dir die Konditionen mitteilen kann, muss ich mir erst Deinen aktuellen Vertrag anschauen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.
Grüße
Grit
am 27.12.2018 14:41
PN ist raus!
Dann harren wir den Dingen, die da kommen.![]()
am 28.12.2018 17:31
Hallo Ralesi,
es gibt mehrere TV-Verträge, welcher davon soll denn umgestellt werden auf GigaTV?
Es bestehen
- Kabel Komfort HD + Home HD
- Vodafone TV Cable inkl. Premium HD
jeweils mit Recorder und dazu TV Connect (Kabelanschluss).
Auf GigaTV kann nur einer der beiden umgestellt werden, der andere bleibt unverändert bestehen. Die Umstellung kann auf GigaTV inkl. Premium HD zu monatlich 19,99 Euro erfolgen. Einmalige Kosten entstehen nicht, Smartcard und Recorder werden gegen die GigaTV Box getauscht. Die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu. Sollte die Umstellung des zweitgenannten Vertrages (Vodafone TV Cable inkl. Premium) gewünscht sein, startet die Laufzeit des TV Connect ebenfalls neu mit 24 Monaten, da diese beiden Verträge miteinander verknüpft sind.
Lass mich einfach wissen, wie Ihr Euch entscheidet.
Grüße
Grit
am 29.12.2018 09:55
Vielen Dank für Deine Bemühungen und Erklärungen.
Eigentlich hatte ich mir erhofft, ein paar Euro monatl. zu sparen. Jetzt wären es 7 bzw. 2 Euro pro Monat mehr, je nachdem welcher Vertrag umgestellt würde.
Leider sehe ich in "Mein Vodafone" aktuell nicht, wie lange der Vertrag "Kabel Komfort HD + Home HD" noch läuft.
Wäre doch ne Möglichkeit diesen zum Lauftzeitende zu kündigen, anschließend den zweiten umzustellen + Multiroom-Option?
Das wären dann GigaTV inkl. Premium HD zu monatlich 19,99 Euro + 6,99 Euro HD Premium Plus + 5,00 Euro Multiroom Option + 10 Euro TV-Connect?
Sehe ich das richtig???
MfG
Ralesi
am 31.12.2018 10:48
Hallo Ralesi,
das wäre durchaus eine Möglichkeit. Der zweite Vertrag ist zum 10.07.2019 kündbar.
Viele Grüße
Anett
am 04.01.2019 08:26
Moin,
dann werde ich das wahrscheinlich mal so versuchen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Eine Frage hätte ich noch: Warum sehe ich in "Mein Kundenportal" die Vertragslaufzeiten bei den TV-Verträgen nicht?
Für Internet-Festnetz sowie Mobilfunk funktioniert es ja.
MfG
Ralesi
am 06.01.2019 15:20
Hallo Ralesi,
ich habe mal ein bisschen was im Kundenkonto korrigiert. Das hat keine Auswirkung auf Deine Laufzeiten oder Preise. Bitte schau morgen mal im Kundenportal nach, ob die Laufzeit dann angezeigt wird.
Viele Grüße
Lars
am 07.01.2019 07:08
Hallo Lars,
vielen Dank für die Anpassungen im Kundenkonto. Endlich sehe ich auch bei den TV-Verträgen was Sache ist.![]()
Jetzt schließt sich allerdings doch noch eine Frage an, wannn ich meine oben erwähnte Umstellung vollziehen könnte.
Der Vertrag Kabel Digital Home HD läuft bis 10.7.2019...klar.
Der Tarif Kabel Komfort HD endet allerdings schon zum 27.03.2019.
Um welche Laufzeit verlängert dieser Tarif sich, wenn ich nicht rechtzeitig kündige?
Mein Plan war ja, diese Verträge zu kündigen und meinen anderen Vertrag auf GigaTV inklusive HD Premium Cable mit Multiroom-Option umzustellen.
Muss ich also, um dieses Vorhaben umzusetzen, beide Tarife/Verträge Kabel Digital Home und Kabel Komfort HD rechtzeitig zum Laufzeitende kündigen?
Im Voraus vielen Dank für Deine/eure Hilfe und Antworten.
MfG
Ralesi
am 08.01.2019 10:02
Hallo Ralesi,
die beiden Verträge, Kabel Komfort HD und Kabel Digital Home, haben eine Laufzeit von 12 Monaten und verlängern sich um weitere 12 Monate, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird. Deinen Kabel Komfort HD-Vertrag benötigst Du für den Home-Vertrag als Grundlage. Wenn Du also Deinen Kabel Komfort HD kündigst wird der andere Vertrag ebenfalls beendet und die Gebühren fallen bis zum Laufzeitende, in dem Fall 10.07.2019, an.
Viele Grüße
Nancy