Treueplus 3play 400
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen!


Ich bin langjähriger Unitymedia-Kunde mit dem Paket 3play PREMIUM 200, mit HD-Option, mit Horizon Go, mit Maxdome Serien- und Filmflatrate, mit Digital TV Allstars, mit Telefon Komfort Option.


Jetzt habe ich ein Angebot von UM bekommen, mit der Überschrift: "Ihre Treue wird heute belohnt!" Angeboten für insgesamt 5,99 Euro monatlich mehr wird mir folgendes:  


eine Internet-Geschwindigkeit bis 400 MBit, die HD-Option und Digital TV Allstars bleiben wie bisher. 

Und jetzt, der Knüller im Angebot.... mit dem Vermerk "Das macht Freude! Ihre Entertainment-Vorteile: Maxdome Serien- und Filmflatrate ENTFÄLLT. Statt Horizon Go gibt es dann Horizon Go Free. 


Wohlgemerkt, dieses Angebot wird "TREUEplus 3play 400" genannt, und der WEGFALL von Maxdome und der WEGFALL vom Horizon Go wird als "Entertainment-Vorteil" und als "Das macht Freude!" und als "gutes Angebot für treue Kunden" bezeichnet.


Jetzt mal ehrlich... hat da jemand bei Unitymedia was Falsches getrunken? Oder was soll dieses sogenannte Vorteils-Angebot?



25 Antworten 25
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Gerdle, UM hat nichts zu verschenken und bei jedem Angebot ist ein Hacken. Ich habe bei UM mit der 150 MBit Leitung auch Maxdome Flatrate verloren. Das wuste ich aber und mir ist ist Maxdome schnuppe.

Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Gonzo,


ok, UM hat nichts zu verschenken, das sieht jeder ein.


Ich finde es allerdings äußerst dreist, den WEGFALL der bisherigen Leistung Maxdome, und den WEGFALL der bisherigen Leistung Horizon Go, als "Entertainment-Vorteil" zu bezeichnen. 


Und diese Mogelpackung dann auch noch "Das macht Freude!" und "gutes Angebot für treue Kunden" zu nennen, das ist sehr bedenklich und wirklich äußerst dreist und respektlos langjährigen Kunden gegenüber.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Gerdle,

es ist ja nur ein Angebot. Man muß es ja nicht annehmen. Wenn Du mit deinem jetzigen
Tarif einverstanden bist, dann solltest Du ihn auch behalten.

Das andere Angebot hat zwar eine höhere Geschwindigkeit, aber die ist ja nur bis 400 mbits.

Es gibt aber Kunden, die sich über so ein Angebot vielleicht schon eher freuen. Aber wie soll
UM einem Kunden das Angebot schmackhaft machen, wenn nicht auf diesem Wege ?

Wie würdest Du so ein Angebot denn gestalten,wenn Du könntest?



Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Rosemarie1,


es ist nicht "nur ein Angebot". Es ist ein heimtückisches Angebot, mit dem UM darauf abzielt, dass die Kundschaft auf die gewählte Formulierung und damit auf die Leistungsreduzierung bei gleichzeitiger Preiserhöhung reinfällt.


Ich würde erwarten (oder, wenn du so willst, das Angebot so gestalten), dass der Wegfall der Maxdome-Flatrate nicht als "Entertainment-Vorteil" benannt wird. Oder kannst du mir erklären, wo für mich der Entertainment-Vorteil ist, wenn ich Maxdome nicht mehr habe? 


Und wie kann der Wegfall bisheriger Leistungen dem Kunden "Freude machen" und wie soll er es als "gutes Angebot für treue Kunden" auffassen, wenn er für die geringere Leistung (Wegfall Maxdome-Flatrate und Wegfall Horizon Go) auch noch mehr bezahlen soll? 


Also, ich würde ein Angebot für langjährige treue Kunden so gestalten, dass sie wirklich Freude über ein gutes Angebot empfinden könnten. Wenn UM langjährigen treuen Kunden wirklich ein paar MBit schnelleres Internet geben würde, ohne dafür den Preis zu erhöhen, würde das UM nichts kosten und den Kunden würde es tatsächlich freuen.


So, wie es UM jetzt gemacht hat, verursacht es nur ganz bösen Ärger.

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Gerdle,

wie hast Du das Angebot erhalten ? Hast Du es als Flyer oder per Telefonanruf erhalten ?
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Rosemarie1,


weder noch, ich hab's per E-Mail bekommen.

Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach, noch ein Nachtrag: 

UM schreibt in der E-Mail, dass ich dann "Horizon TV" bekommen würde. Darin enthalten sind folgende "Leistungen":


 - Auch die beliebtesten privaten Sender in HD genießen (habe ich aber jetzt schon als HD-Option)


 - Zeitunabhängig fernsehen (kann ich aber jetzt schon mit dem Horizon Recorder)


 - Zu Hause auf Smartphone und Tablet streamen mit Horizon Go Free (ich habe jetzt Horizon Go)


 - Horizon HD Recorder für Aufnahmen, Apps, TV-Mediatheken (den Recorder habe ich schon lange)



Ehrlich, ich komme mir irgendwie veralbert vor...

Micha1980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da kann ich Gerdle nur zustimmen. Habe das selbe Angebot per Flyer erhalten und in den Müll geworfen da ich bis auf die 400 Mbit keine besseren Leistungen erhalten hätte aber einen höheren Preis für weniger Tarifleistungen z.B. kein Maxdome usw. bezahlen müsste.Ich hab das selbe Tarifpaket wie Gerdle.Das Angebot erhielt ich nach Ende meiner zwei Jahre Vertragslaufzeit.Somit hab ich meinen Vertrag einfach so weiter laufen gelassen und warte auf bessere Tarif Pakete in der Zukunft.
Anonym52266
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Micha1980:
Da kann ich Gerdle nur zustimmen. Habe das selbe Angebot per Flyer erhalten und in den Müll geworfen...

Gute Idee 🙂


Mich würde mal interessieren, wie sich die Unitymedia-Mitarbeiter fühlen würden, wenn sie heute Abend eine Grillparty hätten und dafür noch Bier kaufen wollen.


Im Getränkemarkt steht ein großes Schild:


Für nur 14,99 Euro statt wie bisher für 10,99 Euro je Kasten bekommen Sie:

 - 0,2% Alc mehr als bisher, also 5,1% statt bisher 4,9%

 - nur noch 16 Flaschen statt wie bisher 20 Flaschen

 - nur noch 0,33 Liter Inhalt je Flasche statt wie bisher 0,5 Liter


Das alles bekommen Sie für nur 4,- Euro je Kasten zusätzlich! Greifen Sie zu, mit diesem Super-Sonderangebot haben Sie einen tollen Entertainment-Vorteil, und Ihre Grillparty macht damit so richtig Freude. Nutzen Sie dieses gute Angebot für nette Kunden! Was sind schon 4,- Euro mehr, wenn Sie dafür weniger Flaschen und noch weniger Inhalt je Flasche bekommen! 


Na? Merkt ihr was?