1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonischer Vertrag, neue Hardware, aber keine Unterlagen
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe nach einer erfolgreichen Kündigung die Hotline angerufen. Die hat mir eine 1000er Leitung versprochen inkl. eines neuen Kabelmodems. Leider habe ich bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen mit den neuen Konditionen bekommen. Weder per E-Mail noch per Post. Nach einem Anruf bei Ihrer Hotline versprach man mir die neuen Vertragsunterlagen samt Widerrufsbelehrung mit der neuen Hardware. Die neue Hardware ist mitlerweile angekommen, aber leider waren auch mit ihr keine Unterlagen dabei. In mittlerweile mehreren Gesprächen mit Ihrer Hotline stieß man auf Verständnis und wollte mir die Vertragsunterlagen per E-Mail zusenden. Leider war auch dies ohne Erfolg. Bis jetzt habe ich weder eine Bestätigung noch Unterlagen über den neuen Tarif.

Bitte, es wäre schön, wenn jemand diesen Fall annehmen könnte und die Unterlagen mir per E-mail schicken könnte. Im Vorraus vielen Dank!

Gruß, fsp2020 (Kd.Nr: ***)

Kundennummer entfertn, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, danke, MS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo fsp2020,

jetzt haut auch alles bei Deinem Vertrag hin und Dein Modem ist online.

Gib mir noch mal kurz Feedback, ob es bei Dir auch so ist.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Boris

Hallo @fsp2020 ,

kann es sein, dass es sich um einen ehemaligen Unitymedia Anschluss handelt?

Falls ja, wende Dich Bitte noch an das UnityForum: https://community.unitymedia.de

LG
Boris 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

ich habe soeben vom Kundendienst Mails bekommen. Da war wohl jemand am Werk der sich sehr bemüht hat. Das meine ich ernst!

Aber leider beinhaltet die Mail die gleiche Info, die ich schon mit der Hardware bekommen habe: Nur eine Installationsanleitung, aber keine Vertragsunterlagen samt Widerrufsbelehrung oder Konditionen.

Deshalb ändert sich am Eingangspost nichts und ich bitte immer noch um Hilfe.

Gruß fsp2020

PS: Ich kann das versandte PDF auch gerne als Beleg verschicken

fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Boris,

nein, es ist kein Unitymedia Anschluss. Trotzdem Danke für die Antwort...

Gruß fsp2020

fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team, ist hier keiner der mir helfen kann? Ich möchte doch nur meine neuen Vertragsunterlagen 😀 und die damit einhergehenden Konditionen. Bis jetzt habe ich noch keine bekommen. Mit der neuen Hardware kam nur die Installationsanleitung. Im Voraus vielen Dank!

Gruß fsp2020

Stephan

Hi fsp2020,

wir schauen uns das mal an.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

PN mit den verlangten nötigen Daten ist raus.

Danke & Gruß fsp2020

Stephan

Hi fsp2020,

danke für die PN.

Hier hat es leider ein paar Problemchen bei der Auftragsabwicklung des Tarifwechsels gegeben. Der hat sich nämlich komplett aufgehangen und ist noch gar nicht durchs System durch.

Gestern musste die Fachabteilung nachsteuern, damit der Wechsel überhaupt erst einmal los geht. Dadurch verzögert sich alles bei Dir, es sollte jetzt aber alles im Laufe der nächsten Tage bei Dir eintreffen.

Gruß

Stephan

fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

erstmal vielen Danke für deine Mühe. Wenn alles in den nächsten Tagen funktioniert und ich den Vertrag und die Konditionen bekomme, bin ich wirklich froh. Leider wurde mir das schon 4x versprochen und nie ist etwas passiert. Du scheinst aber sehr fähig und bemüht zu sein, dass ist super. Ich melde mich und hoffe, dass wir dann feiern können. Auch in diesen Zeiten.

Bleib gesund...

Gruß fsp2020

Stephan

Hi fsp2020,

alles klar. Melde Dich einfach wieder hier, wenn alles da ist.

Gruß

Stephan