Telefonischer Vertrag, neue Hardware, aber keine Unterlagen
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Team,

ich hoffe Sie können mir helfen. Ich habe nach einer erfolgreichen Kündigung die Hotline angerufen. Die hat mir eine 1000er Leitung versprochen inkl. eines neuen Kabelmodems. Leider habe ich bis jetzt noch keine Vertragsunterlagen mit den neuen Konditionen bekommen. Weder per E-Mail noch per Post. Nach einem Anruf bei Ihrer Hotline versprach man mir die neuen Vertragsunterlagen samt Widerrufsbelehrung mit der neuen Hardware. Die neue Hardware ist mitlerweile angekommen, aber leider waren auch mit ihr keine Unterlagen dabei. In mittlerweile mehreren Gesprächen mit Ihrer Hotline stieß man auf Verständnis und wollte mir die Vertragsunterlagen per E-Mail zusenden. Leider war auch dies ohne Erfolg. Bis jetzt habe ich weder eine Bestätigung noch Unterlagen über den neuen Tarif.

Bitte, es wäre schön, wenn jemand diesen Fall annehmen könnte und die Unterlagen mir per E-mail schicken könnte. Im Vorraus vielen Dank!

Gruß, fsp2020 (Kd.Nr: ***)

Kundennummer entfertn, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten, danke, MS

18 Antworten 18
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan!

Du hast geschrieben, ich soll mich melden, wenn alles da ist. Leider ist nichts passiert!

Ich habe nun lange genug gewartet. Mir wurde kein neuer Vertrag zugeschickt, weder per Post noch per E-Mail. Der alte Vertrag ist scheinbar noch aktiv. Es wurde sogar erneut abgebucht und mir eine Rechnung über den alten Vertrag hinterlegt. Was ist da los? Es gibt immer Zusagen aber nichts passiert. Kannst du dich bitte nochmal darum kümmern? Ich habe in der Disposition gearbeitet, mir wäre der Vorgang peinlich. Ich weiß, dass du nicht daran Schuld bist, aber vielleicht kannst du das jetzt endgültig lösen....

Gruss fsp2020

Stephan
Moderator:in

Hi fsp2020,

ach menno. Smiley (traurig)

Wir kümmern uns drum. Hast Du den neuen Router schon angeschlossen?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erst mal Dankeschön. Nein, den Router wollte ich anschließen, wenn ich den Vertrag und die Konditionen schriftlich habe und ich weiß auf was ich mich einlasse. 😃

Gruß fsp2020

Stephan

Hi fsp2020,

den kannst Du schon anschließen. Dem Router ist der Anschreibenversand ja schnuppe. Smiley (fröhlich)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, hallo Team!

Ich habe die Unterlagen per E-Mail bekommen. Dafür vielen Dank !!!

Nun habe ich alles angeschlossen, also gegen den alten Router getauscht, jetzt blinken alle Lampen im Lauflicht von oben nach unten. Es scheint sich wohl um das neue Update zu handeln, es wird installiert. Das passiert aber jetzt schon seit gefühlt einer Stunde, ist das normal? Im online Menu, wenn ich mich einlogge, steht immer noch der alte Tarif. Was kann ich tun? 😀

Gruß fsp2020 

fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan,

es scheint jetzt alles zu funktionieren. Ich bin erstmal sehr zufrieden. 😂

Ich habe es jetzt aber eilig, weil ich auf die Arbeit muss. Ich melde mich morgen früh noch mal...

Gruß fsp2020 

Nancy

Hallo fsp2020,

jetzt haut auch alles bei Deinem Vertrag hin und Dein Modem ist online.

Gib mir noch mal kurz Feedback, ob es bei Dir auch so ist.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fsp2020
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an alle im Team!

Ich danke Euch für die Unterstützung. Jetzt habe ich den Vertrag inkl. Konditionen in schriftlicher Form per E-Mail bekommen und online ist alles so, wie es sein sollte. Ende gut alles gut....

Ihr könnt den Fall positiv abschliessen.

Gruß fsp2020

Nancy

Hallo fsp2020,

prima, so soll es auch sein.

An Deinen Beitrag mache ich ein Schloss dran.

Viele Grüße und bleib gesund

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!