1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Technikereinsatz nach Wechsel auf CableMax notwendig?
Christianb89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen ein Tarifupgrade auf CableMax 1000 durchgeführt und am Wochenende auch die neue Vodafone Station in Bertrieb genommen.

Heute habe ich eine SMS bekommen, dass ich bitte einen Termin mit einem Techniker vereinbaren soll, um den Anschluss zu installieren.

Ich frage mich nun: Was soll der Techniker denn machen?

Ich habe den Router selber angeschlossen und es funktioniert auch alles. Über LAN habe ich die volle Geschwindigkeit und konnte keine Probleme feststellen. Lediglich über WLAN komme ich nicht über 220 MBit/s im Download und habe teilweise recht hohe Pings um die 80 ms. Das wird wohl aber an der Vodafone Station liegen.

Ist der Technikereinsatz wirklich notwendig oder kann ich mir den sparen?

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christianb89,

 

okay, ohne Störung kann ich kein neues Ticket einstellen Frustrierte Smiley

Da das Ticket noch offen war, war mein Gedanke, dass es halt nicht schadet, wenn der Kollege noch einmal vor Ort drüber schaut.

Wenn Du möchtest, kann ich aber den Router kostenfrei tauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo pRo-Marco,

 

in diesem Fall würde ich gern den kostenlosen Routertausch durchführen.

Die zu hohen Pegelwerte im Downstream scheinen keine Probleme zu machen. Geräte, die ich über LAN anschließe, bekommen die volle Up- und Downloadgeschwindigkeit, der Ping ist normal und die Verbindung stabil. Wenn die Modemwerte seitens Vodafone kein Problem sind, würde ich es so lassen, wie es ist. Da muss dan nicht extra ein Kollege ausrücken.

Den Router würde ich aber gern einmal tauschen, um zu sehen, ob es mit dem WLAN dann besser wird.

Benötigst du dazu noch Daten von mir?

 

Mit freundlichen Grüßen

Christian

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Christianb89,

 

nein, weitere Daten sind von Dir nicht erforderlich. Ich habe den Tausch ausgelöst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!