Frage
Antwort
Lösung
am 05.01.2019 23:28
am 06.01.2019 13:19
Hast du denn überhaupt mal geschaut, ob in deinem Onlinezugang eine entsprechende Rechnung liegt?
Denn Rechnungen müssen, sofern vereinbart, NICHT per Post o.ä. zugeschickt werden - und wenn du schon sagst, dass du sonst nur per SMS informiert wirst, dann hast du der Onlinerechnung ja mal ursprünglich zugestimmt und die Rechnungen schlummern als PDF-Dateien in deinem Kabel-Kundencenter.
Wenn du eine Zweitschrift per Post haben möchtest, kannst du diese natürlich gerne gegen Zusatzkosten bekommen - dafür am Besten einfach mal die Hotline anrufen.
Weiterhin: In den AGB steht klar, bis wo Vodafone für das Netz zuständig ist - nämlich bis zum Übergabepunkt. Das Hausnetz (zwischen Übergabepunkt und der Antennendose) ist NICHT mehr Teil von VF, sondern gehört dir oder deinem Vermieter. Wenn eine Störung im Hausnetz vorliegt, so kann der Eigentümer des Hausnetzes diese Störung auf eigene Rechnung beheben - er kann aber auch VF beauftragen und sie beheben die Störung dann ebenfalls kostenpflichtig für denjenigen, der sie gerufen hat. Steht aber auch genau so in den AGB und der Preisliste.
Und durch das Zurückbuchen hast du die Aktion nur schlimmer und für dich teurer gemacht - denn jetzt wird die Forderung irgendwann an's Inkasso wandern und die intererssiert es vorne und hinten nicht, ob du im Gespräch auf die Kostenpflicht hingewiesen wurdest - weil es vorher bereits schriftlich erfolgte. Und die werden dir auch knallhart zusätzlich die Rücklastschriftgebühren und Inkassogebühren oben drauf legen - mit jedem Tag länger, den du also die Sache versuchst auszusitzen, wird die Sache für dich nur noch teurer.
Wenn du schon den rechtlichen Weg bestreiten willst, dann hättest du das VOR der Rücklastschrift machen sollen und dir anwaltlichen Rat einholen sollen. Nur der hätte dir dann wahrscheinlich auch gesagt, dass die Forderung berechtigt ist und eine Rücklastschrift nichts bringt.
Weiterhin:
Wenn der Fehler noch immer besteht, warum hast du dann den Techniker abziehen lassen? Der wäre bei mir solange da geblieben, bis der Fehler behoben ist (und diesen Anspruch hast du derzeit auch - weil offenbar die Leistung des Technikers nur mangelhaft erbracht wurde und dir somit ggfs. Gewährleistungsrechte zustehen)... Das ändert aber nichts an der prinzipiellen Rechtmäßigkeit der Forderung an sich.
am 06.01.2019 13:36
am 06.01.2019 13:41
@Valeria20 schrieb:
Ich habe mich von einem Anwalt beraten lassen, der hat gesagt dass ich die Buchung zurückziehen soll
Ahja. Bei solchen Aussagen würde ich mich nach einer anderen, in dem Fall, gut ausgebildeten Fachkraft umschauen.
@Valeria20 schrieb:
Warum ich den Techniker habe abziehen lassen, weil er sagte dass ist nicht Vodafone seine Schuld er kann nichts machen.
Und somit ist die Forderung dann auch berechtigt...
06.01.2019 13:46 - bearbeitet 06.01.2019 13:48
Dann hoffe ich mal, dass dein Anwalt weiß, was er macht...
Normalerweise sollte er nämlich erst einmal schriftlich die Rechnung anfordern und dich nicht wie wild gleich Geld zurückbuchen lassen (zumal du für die Rückbuchung mindestens 6 Wochen, eigentlich aber 12 Monate Zeit hättest).
Und ich hoffe, dass du ihm wirklich ALLE Informationen gegeben hast - also vor allem auch die AGB und die Preislisten des geschlossenen Vertrages. Denn diese Informationen können seine Bewertung völlig verändern...
am 06.01.2019 13:47
am 06.01.2019 13:50
@Valeria20 schrieb:
Ich habe mich von einem Anwalt beraten lassen, ...
Hat der auch zur Klage gegen VF geraten? Und wenn du schon beim Anwalt warst wundert micht, dass du jetzt noch die community brauchst. Es war nicht zufällig Dr.jur. google?
Hier ist jedenfalls ein "Kunden helfen Kunden"-Forum und bisher konnte dir niemand helfen, indem er deine Meinung teilte.
Ob bzw. wann sich ein Mitarbeiter von VF meldet ist ungewiß.
am 06.01.2019 13:54
@Díaz_de_Vivar schrieb:Ob bzw. wann sich ein Mitarbeiter von VF meldet ist ungewiß.
Da ja ein "Anwalt" im Boot ist, sind ja den Mods die Hände gebunden. Daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich jemand meldet.
am 06.01.2019 13:56
am 06.01.2019 13:57
am 06.01.2019 13:58