abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
Thomas_Schmidt1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo habe Cable Business 50 wollte auf den neuen Cable Max 1000 wechseln mit Fritzbox 6591aber ohne Business.

Geht nicht muss ich schriftlichkündigen/beantragen stimmt das und warum?

Grüße

Thomas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo Thomas_Schmidt1,

danke für Deine Rückmeldung.

Sollte die Geschwindigkeit nicht besser werden, kannst Du Dich gerne im Bereich Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel mit einem neuen Beitrag melden.

Hier kommt ein Schloss dran.

Beste Grüße und bleib gesund

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thomas_Schmidt1 , 

ein Wechsel von einem Business- in einen Privatkundenvertrag ist (auch bei höherem Tarifentgelt) immer ein downgrade. Und das geht erst zum Laufzeitende. Du kannst dafür den Busnessvertrag kündigen und in die Kündigung hereinschreiben, dass du in einen Privatkundenvertrag wechseln möchtest, dann wird das so bearbeitet. Kündigen und die Umstellung beantragen kannst du z.B. über das Kontaktformular 

Viele Grüße, Ines

Lars

Hallo Thomas,

hier muss ich die Aussage von @Ines75 etwas korrigieren. Früher war die Regelung so, aber aktuell nicht mehr.

Leider haben wir hier eher ein anderes Problem. Die 6591 ist aktuell nicht buch- und lieferbar. Es wäre also nur der Wechsel auf den Cable Max 1000 mit dem Kabelrouter möglich. Wäre das dann auch für Dich interessant oder eher nicht so?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars  schrieb:

hier muss ich die Aussage von @Ines75 etwas korrigieren. Früher war die Regelung so, aber aktuell nicht mehr.

Danke @Lars für die Info! Die hatte ich nicht auf dem Schirm. 

Hallo Lars,

wäre eine Option aber nur den WLan Kabelrouter da bei mir alles über Wlan geht. Auch ein Anschluss für ein analoges Telefon sollte vorhanden sein. Die Leistung sollte etwa gleichwertig sein. 

Grüße

Thomas

Lars

Hi Thomas,

beim Max Tarif mit Kabelrouter ist WLAN gratis dabei. Am Kabelrouter ist dann auch eine Leitung freigeschaltet, an die Du dann mit dem TAE-Adapter das Telefon anschließen kannst. Möchtest Du Rufnummern dann mit zu uns nehmen oder möchtest Du neue Rufnummern?

Schick mir mal bitte parallel gleich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Aber bitte nicht im Anschluss vergessen, mir obige Frage hier im Beitrag zu beantworten.

Viele Grüße

Lars

DylanDog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, 

ich würde auch gerne wechseln zu den neuen Gigabit Tarif.Habe zur zeit und bis ende des Jahres 2020  Red Internet & Phone Business 200 Cable.Eine fritzbox brauche ich nicht.Wäre mit der Vodafone Station auch sehr zufrieden.

Ist dies möglich solange es dieses 39€ angebot gibt ? 

gruß

Vlad

Hi Thomas_Schmidt1,

danke für die PN.

Der nicht gewünschte Tarifwechsel wurde storniert, eine schriftliche Bestätigung bekommst du dann noch dafür.

Wenn die Option HomeBox wegfällt, hast Du am Anschluss nur noch eine Sprachleitung, d.h. Du kannst dann keine zwei Gespräche gleichzeitig führen. Du hast zwar per PN geschrieben, dass Ihr nur noch eine Rufnummer nutzt, ich will da nur nochmal zur Sicherheit nachfragen, ob Dir eine Sprachleitung auch wirklich ausreicht.

Gruß

Stephan

Hi, wir nutzen devinitiv nur die angegebene Rufnummer. Aber nur ändern wenn das mit dem neuen Tarif CablMax 1000 ohne Business klappt für 39,99 Euro.

Grüße Thomas

Grit

Hallo Thomas_Schmidt1,

alles klar, also CableMax 1000 (ohne Business) mit Vodafone Station zu dauerhaft 39,99 Euro. Die eine Rufnummer ist klar, aber mit Kabelrouter verbleiben Euch 3. Schick mit bitte noch die anderen 2 die bestehen bleiben sollen. Dann machen wir alles fertig.

Viele Grüße

Grit