Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 09:22
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich interessiere mich für den Tarif GigaCable Max 1000. Wie ich vernehme, ist allerdings der dafür nötige Router AVM 6591 Cable nicht lieferbar.
Daher würde ich den Router AVM 6591 oder den AVM 6660 selber kaufen. Sie müssten dann allerdings die Vodafone-Daten zwecks Übernahme in den Router bereitstellen. Eventuell sollte mir dann ein Normalrouter für Problemlösungen kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Weiterhin möchte ich meinen Anschluss mit den gleichen Eigenschaften weiter nutzen. Dafür wird m.E. die Bereitstellung des Merkmals Komfortanschluss (ohne Router) nötig sein.
Ich bitte um Informationen.
Wann muss eigentlich mein jetziger Router AVM 6490 ersetzt werden?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
am 26.03.2020 18:26
Hallo Kabel-JS,
aus welchen Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Lars
am 27.03.2020 07:27
Hallo Lars,
Ich komme aus Berlin
MfG
Jürgen
am 30.03.2020 11:34
Hallo Kabel-JS,
es ist leider richtig, dass die Fritz!Box nicht bestell- und lieferbar ist. Wenn Du den neuen Tarif mit unserem Kabelrouter bestellst, fallen die Komfort-Funktionen (u. a. 2 Rufleitungen, bis zu 10 Rufnummern) weg.
Beste Grüße
Tina
am 30.03.2020 19:39
Hallo Tina,
das ist ja eine sehr schlechte Nachricht. Dann werde ich wohl auf den GigaCableMax 1000 verzichten. Wer weiss, eventuell ändert Vodafone ja demnächst sein restriktives Gebahren in Bezug auf fremde Router und gegebenenfalls auch den mgang mit der Komfort-Funktion.
PS: wann muss ich den Router 6490 ersetzen?
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen
am 31.03.2020 09:11
Hallo Kabel-JS,
die Hardware muss grundsätzlich erst getauscht werden, sobald sie nicht mehr für die Bandbreite geeignet ist.
Beste Grüße
Tina