1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von Red Internet & Phone Business 400 Cable zu Red Internet & Phone 500 Cable
Hativ3
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ist der Tarifwechsel von Red Internet & Phone Business 400 Cable zu Red Internet & Phone 500 Cable (nicht-Business) + Upload Option 50 möglich? Wenn ja, zu welchen Konditionen? Aus der Mindestvertragslaufzeit bin ich schon länger raus, im Tarifwechsel im Kundenbereich wird mir aber nur der 500er Business-Tarif angeboten.

 

Kann die bestehende FRITZ!Box 6490 beibehalten werden? Wenn ja, zu welchen Konditionen? Die 6591 ist ja aktuell nicht lieferbar und die Vodafone Station möchte ich nicht.

 

Bleibt natives IPv4 und IPv6 ebenfalls erhalten?

 

Freundliche Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hativ3,

 

Tarifwechsel ist in Arbeit. Du bekommst natürlich auch zeitnah noch die schriftliche Bestätigung.

 

Korrekt, mit freien Endgeräten ist das aktuell möglich. Ob sich daran mal was ändert oder wann, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Gibst Du mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald der neue Tarif aktiv ist und Du die Bestätigung prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Neue Tarife laufen auf ds lite. 

 

Wenn du ein busniss Vertrag hast wird dir eh eine Vodafone Station zugeschickt. Die 6490 gehört ja zum Business Vertrag.

 

Meines Wissens wird beim 500er Tarif auch schon 3.1 geschaltet und somit wird die 6592, oder 6660 fällig oder halt die vodafone station. Ein Vodafone Router brauchste ja 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hativ3,

 

Daten haben wir ja schon da, daher konnte ich es gleich prüfen.

 

Der Wechsel auf Red Internet & Phone 500 Cable wäre möglich. Der monatliche Preis beträgt 44,99 Euro brutto, die 6490 kann in diesem Fall übernommen werden und kostet monatlich 4,99 Euro. Die kostenfreie Vodafone Flat und Option Upload würden erhalten bleiben. Einmalig wird eine Pauschale von 9,99 Euro berechnet und die Laufzeit beträgt 24 Monate.

 

Einzig die Sache mit IPv4 ist dann nicht mehr möglich, dies gehörte ja zum Businessvertrag. Ist der Wechsel trotzdem für Dich interessant?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Soweit hört sich das super an, bis auf das Thema IPv4. Ich weiß nicht, ob wir uns hier richtig verstehen: Ich spreche nicht von einer festen IP(v4)-Adresse, sondern von geschaltetem Dual Stack statt DS Lite. Ich brauche nämlich zwingend IPv4-Portfreigaben (u.a. für eingehendes VPN). Wenn das möglich ist, dann kann der Tarifwechsel so durchgeführt werden.

Du bekommst im. Privatkunden Tarif nur ds lite. 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hativ3,

 

dass habe ich schon richtig verstanden 😉 Wie @DreiViertelFlo schreibt, ist bei Privatkundentarifen DSLite in den AGB. Daher kann ich Dir da keine IPv4/DualStack zusichern.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, dann gerne trotzdem den Tarifwechsel durchführen. Sollte ich wirklich DS Lite bekommen probiere ich mal, ob es besser funktioniert. Ansonsten muss ich mir was einfallen lassen. Gerüchteweise bekommt man mit einer freien FRITZ!Box oder der Vodafone Station im Bridge Mode + eigener Router ja noch Dual Stack.

Gerüchte sind das nicht, das funktioniert noch so. Wie lange ist nur die frage

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hativ3,

 

Tarifwechsel ist in Arbeit. Du bekommst natürlich auch zeitnah noch die schriftliche Bestätigung.

 

Korrekt, mit freien Endgeräten ist das aktuell möglich. Ob sich daran mal was ändert oder wann, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Gibst Du mir bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald der neue Tarif aktiv ist und Du die Bestätigung prüfen konntest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Lars,

 

vielen Dank. Die FRITZ!Box hat neugestartet und der neue Tarif war geschaltet noch bevor Du hier geantwortet hast 🙂 Auftragsbestätigung sieht gut aus.


Freundliche Grüße