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Lösung
am 20.04.2020 14:22
Hallo,
ich wollte irgendwann im Februar 2020 meinen Gigacube Vertrag bei Vodafone stornieren. Telefonisch hat der Mitarbeiter mich überzeugt, doch einen Red Internet & Phone 1000 Cable Vertrag abzuschließen. Das Gerät und die Auftragsbestätigung dazu (16.03.2020) habe ich bekommen. Telefonisch wurde auch mitgeteilt, dass ein Techniker sich bei mir melden wird, um den Anschluss freizuschalten. Am 08.04.2020 habe ich den Hotline angerufen, weil bis dahin noch nichts passiert ist.
Dann am 17.04.2020 wurde einen Betrag in Höhe von 64,81€ von meinem Konto abgebucht. Eine Rechnung habe ich nicht bekommen, und die Kundenummer für diesen Rechnungsbetrag kenne ich auch nicht. Ich habe per WhatsApp Vodafone-Team danach gefragt, und habe heute eine Antwort bekommen, dass es um einen GigaTV-Vertrag geht. Das Gerät dazu und die Auftragsbestätigung wurde per Post geschickt, welches ich aber nicht bekommen habe.
Ich habe kurz in dieser Community nach solchen Fällen gesucht und gelesen, anscheinend kam es zu vielen solchen Fällen, dass man den GigaTV-Vertrag ungewollte mitbestellt bekommt. Ich wollte diesen Vertrag widerrufen, aber der Kollegen hat per WhatsApp mitgeteilt, dass es nicht nach 14-Tage nicht möglich ist.
Vielleicht kann jemand mir weiterhelfen? Was kann ich noch machen?
Ach ja, ein Termin mit einem Techniker habe ich diese Woche bekommen. Trotz Null-Leistung von Internet ist mir aber auch schon die erste Rechnung für den Red Internet & Phone Tarif gestellt.
Ich hoffe, da kann jemand mir hier weiterhelfen.
Herzlichen Dank 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 18:29
Hallo Vdrina,
zwecks GigaTV hattest Du Dich ja auch per Kontaktformular gemeldet. Die Kollegen haben den Vertrag heute bereits widerrufen und die Gebühren werden dann erstattet.
Bei dem Internet- und Telefonvertrag war eigentlich die Selbstinstallation vorgesehen. Das heißt, dass Du den Kabelrouter selbstständig einfach anschließen kannst. Nach einer gewissen Zeit, wird der Vertrag zwangsaktiviert, wenn das Gerät nicht angeschlossen wir. So steht es auch in der Auftragsbestätigung.
Da die Einrichtung bei Dir nicht funktioniert hat, haben die Kollegen jetzt den Techniker veranlasst. Er übernimmt dann die Installation vor Ort.
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2020 17:27
Hallo Vdrina,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte die Kundennummern, Name, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2020 23:57
Danke!! Ich hab dir PN geschickt.
am 22.04.2020 18:29
Hallo Vdrina,
zwecks GigaTV hattest Du Dich ja auch per Kontaktformular gemeldet. Die Kollegen haben den Vertrag heute bereits widerrufen und die Gebühren werden dann erstattet.
Bei dem Internet- und Telefonvertrag war eigentlich die Selbstinstallation vorgesehen. Das heißt, dass Du den Kabelrouter selbstständig einfach anschließen kannst. Nach einer gewissen Zeit, wird der Vertrag zwangsaktiviert, wenn das Gerät nicht angeschlossen wir. So steht es auch in der Auftragsbestätigung.
Da die Einrichtung bei Dir nicht funktioniert hat, haben die Kollegen jetzt den Techniker veranlasst. Er übernimmt dann die Installation vor Ort.
Viele Grüße
Lars
am 22.04.2020 22:29
Hallo,
ja super! Danke für die schnelle Bearbeitung.
am 23.04.2020 15:59
Hi Vdrina,
sehr gerne, auch wenn ich ja nicht wirklich was gemacht habe
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars