am 21.08.2018 17:56
Ich habe in der letzten Woche meinen Tarif auf Red Internet & Phone 200 Cable gewechselt. Die Tarifwechselbestätigung habe ich per Post zugesandt bekommen, dort heißt es, dass der Tarifwechsel zum 15.08. bearbeitet wurde und ich den neuen Anschluss ab sofort nutzen könne. Wenn ich aber meine aktuellen Vertragsdaten online einsehe, steht dort noch der alte Tarif und auch ein Speedtest lässt darauf schließen, dass der Tarifwechsel noch nicht vollzogen wurde.
An wen wende ich mich denn da am besten?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Daniel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.08.2018 07:59
Es wird übrigens noch immer nicht der Red Internet & Phone 200 Cable Tarif angezeigt. Ist das lediglich ein Fehler in der Anzeige?
Gruß Daniel
am 30.08.2018 16:09
Hallo schoene147,
dass bekommen wir von hier leider nicht gelöst. Wir bekommen keinen Zugriff auf die Box, dadurch hängt der Tarifwechsel sozusagen in der Luft und es wird noch der "alte" Tarif angezeigt.
Hier hilft nur ein kostenfreier Techniker vor Ort. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Lars
am 25.09.2018 18:22
Kurzes Feedback noch von meiner Seite.
Der Techniker war inzwischen bei mir und hatte eine Austauschbox dabei. Diese hatte er binnen weniger Minuten eingerichtet und ich surfe seitdem mit meiner gewünschten, schnelleren Bandbreite. Am Ende hat also doch noch irgendwie alles geklappt.
Bleibt für mich, dass ich lobend erwähnen möchte, dass man mir sowohl hier im Forum als auch bei den zahlreichen Telefonaten sehr freundlich und hilfsbereit gegenübergetreten ist. Ich hatte nie das Gefühl, dass ich als "der nervende Kunde" oder ähnliches angesehen wurde. Im Gegenteil. Jeder mit dem ich persönlicheren Kontakt hatte, insbesondere bei den teils sehr langen Telefonaten, hat sich intensiv mit meinem Problem befasst und nach Lösungen gesucht. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.
Eine Sache ist mir aber negativ aufgestoßen und weil diese Sache innerhalb meiner kurzen Internet-Abstinenz gleich mehrfach vorkam, muss ich auch diese "Unart" mal ansprechen. Dazu muss ich sagen, dass immer ich nach einigen verstrichenen Tagen bei Vodafone angerufen habe um den aktuellen Stand zu erfragen. Insgesamt drei Mal hatte man mir am Telefon versichert, dass man sich innerhalb recht kurzer Zeiträume telefonisch bei mir melden würde. Leider wurde ich nicht drei Mal oder zwei Mal zurückgerufen, sonder exakt Null Mal. Das finde ich wirklich bedauerlich, da ich ansonsten recht zufrieden bin und Vodafone sich mit solchen, nicht eingehaltenen Zusagen, die Kunden vergrault.
Ruft lieber den Kunden zurück, auch wenn ihr keine Neuigkeiten habt. Denn ein "sehr geehrter Kunde, leider wissen wir noch immer nicht woran es liegt...." ist allemal besser, als den Kunden unwissend sitzen lassen. Dafür hat er nämlich kein Verständnis...
Gruß
Daniel
am 26.09.2018 16:08
Hallo Daniel,
Danke für das ausführliche und konstruktive Feedback.
Ich gebe Dir Recht, dass da noch Optimierungsbedarf besteht. Ich habe es mal so an den Fachbereich weitergeleitet. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Lars