Tarifwechsel noch nicht vollzogen
schoene147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in der letzten Woche meinen Tarif auf Red Internet & Phone 200 Cable gewechselt. Die Tarifwechselbestätigung habe ich per Post zugesandt bekommen, dort heißt es, dass der Tarifwechsel zum 15.08. bearbeitet wurde und ich den neuen Anschluss ab sofort nutzen könne. Wenn ich aber meine aktuellen Vertragsdaten online einsehe, steht dort noch der alte Tarif und auch ein Speedtest lässt darauf schließen, dass der Tarifwechsel noch nicht vollzogen wurde.

An wen wende ich mich denn da am besten?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Daniel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo schoene147,

dass bekommen wir von hier leider nicht gelöst. Wir bekommen keinen Zugriff auf die Box, dadurch hängt der Tarifwechsel sozusagen in der Luft und es wird noch der "alte" Tarif angezeigt.

Hier hilft nur ein kostenfreier Techniker vor Ort. Es wird sich schnellstmöglich jemand bei Dir melden, um einen Termin zu vereinbaren. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schoene147

Hast du schon einen Neustart des Router`s durchgeführt?

Gruss

Methusalem1

Japp, das war das Erste, was mir als Lösungsansatz eingefallen ist. Hat aber leider nicht geholfen 🙂

Gruß Daniel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schoene147

Ruf die Kundenhotline (0800 2787000) und frag nach ob die der Vertragsumstellung schon durch ist, vielleicht hängt irgendwas im System.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User@  schrieb:

@schoene147

Ruf die Kundenhotline (0800 2787000) und frag nach ob die der Vertragsumstellung schon durch ist, vielleicht hängt irgendwas im System.

Gruss

Methusalem1

Das habe ich jetzt mal getan und das Problem scheint erstmal gelöst. VF hat eine neue Homebox rausgeschickt und mit der sollte die höhere Geschwindigkeit dann auch freigeschaltet werden.

Danke für deine Hilfe 🙂

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schoene147

Wolltest du die Homebox-Option, den das ganze ist mit weiteren Kosten verbunden (Routerwechslgebühr 30 €, monatlich 5 €)?

Gruss

Methusalem1

Nicht das ich wüsste. In der Auftragsbestätigung steht auch nichts in diese Richtung. Man hat mir vorhin am Telefon halt nur erklärt, dass meine vorhandene Homebox für die höhere Datenrate nicht ausreicht und man deshalb eine neue veschickt hat. Die alte soll ich dann zurückschicken. Von zusätzlichen Kosten wurde nichts gesagt und wie gesagt, in meiner Auftragsbestätigung steht auch nichts von einer Routerwechselgebühr o.ä.

Gruß

Daniel

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schoene147

Bei der Homebox handelt es sich eigentlich um eine Option mit FB 6490, welches Leihgerät hast du im Moment.

Gruss

Methusalem1

Ich habe grad gesehen, dass im Kleingedruckten des Angebots die Gerätewechselgebühr und die Homebox-Option erwähnt wird. Dann werden diese Kosten wohl doch auf mich zukommen. Nunja ^^

Eine FB 6360 habe ich hier momentan noch stehen.

Gruß

Daniel