Tarifwechsel noch nicht vollzogen
schoene147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in der letzten Woche meinen Tarif auf Red Internet & Phone 200 Cable gewechselt. Die Tarifwechselbestätigung habe ich per Post zugesandt bekommen, dort heißt es, dass der Tarifwechsel zum 15.08. bearbeitet wurde und ich den neuen Anschluss ab sofort nutzen könne. Wenn ich aber meine aktuellen Vertragsdaten online einsehe, steht dort noch der alte Tarif und auch ein Speedtest lässt darauf schließen, dass der Tarifwechsel noch nicht vollzogen wurde.

An wen wende ich mich denn da am besten?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße

Daniel

23 Antworten 23

Hi,

in deinem Fall ist der Tausch kostenfrei, da dieser technisch notwendig ist. Deine alte Box kann die neue Bandbreite nur mit biegen und brechen erreichen und muss deshalb gegen die FB 6490 getauscht werden.

Die Gebühr fällt nur an, wenn du die HomeBox-Option kündigen würdest. Dadurch erhälst du den Standardrouter und die FB 6490 müsste an den Provider zurück. Dieser "Aufwand" aufgrund des Kundenwunsches ist kostenpflichtig.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hi,

das freut mich sehr zu lesen.

Vielen Dank für diese Info und liebe Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@schoene147

Ich kann mich der Ausage von @peter12_ nur anschließen, könntest du noch ein kurzes Feedback geben ob alles funktioniert, wen du die FB 6490 erhalten hast.

Gruss

Methusalem1

Na klar, das mache ich. Bis dahin erstmal vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Abend für euch 🙂

Gruß

Daniel

Nancy
Moderator:in

Hallo schoene147,

wird Dir inzwischen der richtige Tarif angezeigt und hast Du Dein neues Endgerät bekommen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

die neue Fritz!Box habe ich heute bekommen. Beim Versuch das gute Stück anzuschließen ist es leider auch geblieben. Die Power/Cable-LED will einfach nicht aufhören zu blinken, so dass ich die Installation nicht durchführen konnte. Ich habe jetzt erstmal wieder die alte Fritz!Box angeschlossen weil ich zumindest morgen noch ganz dringend auf funktionierendes Internet angewiesen bin und natürlich auch hier kurze Rückmeldung geben wollte.

Zum ersten Teil deiner Frage, es wird mir auch immer noch der alte Tarif angezeigt.

Beste Grüße

Daniel

Nancy

Hallo schoene147,

damit ich mir das etwas genauer ansehen kann, benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Hallo schoene147,

danke für Deine PN.

Deine Box habe ich mir angesehen und noch mal provisioniert. Das hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Mach bitte einen Werksreset und sag mir anschließend Bescheid, ob sie danach funktioniert.

Viele Grüße

Nancy

schoene147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy,

Der Werksreset ist durchgeführt aber es ist genau wie vorher. Die Power/Cable-LED blinkt fleißig vor sich her.

Gruß Daniel
schoene147
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Irgendwie weiß ich nicht so recht wie es hier jetzt weitergehen soll. Zumindest habe ich seitens Vodafone nichts mehr gehört. Seit gestern Vormittag ist ein Störungsticket offen, da sollte ich eigentlich binnen 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten. Leider ist da noch nichts passiert....

Wie soll ich denn so meiner Internetsucht vernünftig nachkommen? ^^

Gruß Daniel