Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 21:09
habe jetzt ca 7 monate am stück schon eine störung die nun behoben sein soll laut sms und vodafone mitarbeiter der angeruifen hat. dieser meinte das meine vodafone station getauscht werden muss da sie falsche werte sendet.
also wurde mir die fritzbox angeboten bzw homebox die aber im monat was extra kostet und deswegen habe ich direkt nein gesagt, der mitarbeiter habe mir dann gesagt das es für mich nix kosten würde weder monatlich noch einrichtung. so gut erstmal dazu
heute mitag habe ich eine mail bekommen von einer tarif änderung und dazu nun die frage. neuer tarif auch neue vertragslaufzeit?
wenn ja finde ich es gut hinterhältig mir so den vertrag zu verlängern ohne zustimmung zumal ich nicht weiß ob diese neue box den effekt bringt was sie verspricht weil in meinen augen ist die störung immer noch da
schaut finde ich nicht so toll aus
bitte um antwort da ich sonzt einfach die neue hartware die annahme verweiger da ich einfach keine lust habe noch weitere 2 jahre für sowas zu zahlen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 16:18
Hi Hektor85,
alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass wir dich da beruhigen konnten, dass die Buchung der Option HomeBox nicht deinen Vertrag verlängert hat.
Ich schließen deinen Beitrag damit auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 29.12.2020 21:16
Wenn ein Tarifwechsel stattfindet, beginnt auch eine neue Laufzeit. Aber...
wenn nur der Router ausgetauscht wird, ist das doch dann kein Tarifwechsel? Oder hast du jetzt einen anderen Tarif als vorher?
Gruß Kurt
am 29.12.2020 22:00
Was steht denn auf der Auftragsbestätigung drauf? Wenn da nur die homebox Option gebucht wurde verlängert sich nicht die Vertraglaufzeit.
am 29.12.2020 22:08
Eine Annahmeverweigerung ist aber kein vertraglicher Widerruf. Weiterhin entgeht dir die Moeglichkeit, die Box zu testen. In vielen Fällen kann die FRITZ!Box Cable manche Probleme loesen.
Schau ob es klappt - sonst setze einen Widerruf ab.
Eine Tarifoption hat keine Auswirkungen auf die reguläre Vertragslaufzeit.
am 29.12.2020 22:32
nein bleibe bei meiner kabelmax1000 nur die hardware wird ausgetauscht habe aber keine lust auf noch mehr vertragslaufzeit bei den monate langen störungen. werde es jetzt testen ne weil ob das problem weg geht und wenn nicht geht es nach vertrag ende direkt wieder zu dsl
am 30.12.2020 20:02
Hallo Hektor85,
wenn nur der Router getauscht wurde, verändert sich nicht die Vertragslaufzeit.
War bei der neuen Box irgendein Begleitschreiben dabei, das war anderes aussagt?
Gruß
Stephan
30.12.2020 23:56 - bearbeitet 30.12.2020 23:57
nein war es nicht bischer alles gut. habe sogar nochmal in der störhotline angerufen weil der upload extrem schwankt aber der ping ist jetzt zum teil besser sogar und im schlimmsten kommt er nichtmehr über 50 ca
mir wurde aber mitgeteilt das bei mir im bezirk immer noch eine upload störung ist woran gearbeitet wird.
aber wenigtens kann ich jetzt meine leitung erstmal normal nutzen netflix youtube und zocken 🙂
am 04.01.2021 09:04
Hallo Hektor85,
dann hast sich soweit erst mal das Thema hier im Beitrag erledigt?
Viele Grüße
Anett
am 05.01.2021 15:12
jo der vertrag hat sich nnicht einfach verlängert
am 06.01.2021 16:18
Hi Hektor85,
alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass wir dich da beruhigen konnten, dass die Buchung der Option HomeBox nicht deinen Vertrag verlängert hat.
Ich schließen deinen Beitrag damit auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan