1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel auf CableMax 1000 von Vodafone Widerrufen
Naphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind vom Red Internet & Phone 32 Cable Tarif mit Fritz 6360 in den CableMax 1000 Tarif für 39,99€ gewechselt. Dafür haben wir, nach telefonischer Bestellung, bereits am 23.10.20 von Vodafone, zusammen mit dem Router, eine Auftragsbestätigung erhalten.

Leider hat der Mitarbeiter, der uns die Bestätigung erstellt hat, trotz telefonischer Bestätigung (und erneuter Nachfrage von mir an der Stelle: „haben Sie noch weitere Fragen?“), nicht die Vodafone Station, sondern die FRITZ!Box 6591 für zusätzliche 4,99€/Monat versendet. Ich weiß, dass ich mit der Vodafone Station nicht die volle Leistung erhalte, aber möchte später einfach einen eigenen Router anschaffen und kein Mietgerät.

Also erneut in der Hotline angerufen, den Vorgang erläutert und der Mitarbeiter hat mir versichert, dass ich innerhalb von 4 Tagen den Vodafone Router erhalte. Die 6591 soll ich einfach retournieren, was ich auch getan habe.

Am 07.11. ist immer noch nichts bei uns eingetroffen. Also wieder ab in die Warteschleife. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich, nachdem ich Ihr den Sachverhalt erklärt habe, mehrfach dafür entschuldigt, dass Ihr Kollege noch gar nichts unternommen hat und auch noch nichts versendet wurde. Abschließend hat Sie mir bestätigt, dass Sie sich jetzt persönlich(!) darum kümmert, dass die Vodafone Station versendet wird und ich innerhalb von 2 Tagen mit der Lieferung rechnen kann.

Am 12.11. ist immer noch nichts eingetroffen, also wieder bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter mit dem ich nun gesprochen habe, hat mir mitgeteilt, dass die vorherigen Kollegen gar keine Vodafone Station hätten versenden dürfen. Als erstes müsste die 6591 gekündigt werden und er kann da gar nichts machen, außer die 6591 erneut an mich zurücksenden, damit ich diese dann kündige. Ich habe Ihn noch einmal darauf hingewiesen, dass ich die 6591 überhaupt nicht bestellt habe und mir 3 seiner Vorgänger bestätigt haben, dass ich eine Vodafone Station mit diesem Vertrag erhalten kann. Da ich seinen Vorschlag, also die 6591 zurückzusenden um Sie dann ungenutzt wieder zu kündigen, unnötig kompliziert finde, habe ich Ihn darum gebeten, dass er diesen Vorgang an jemanden weitergibt, der das ganze überprüft und mir anschließend eine schriftliche Rückmeldung gibt. Am selben Abend kam dann ein Standard Widerruf von Vodafone, ohne irgendeine Begründung. Ich habe den Tarifwechsel nicht widerrufen und auch den Mitarbeiter nicht darum gebeten, den Vertrag zu widerrufen! Ich wollte lediglich, dass sich jemand um den Vorgang kümmert, die unterschiedlichen Aussagen der Mitarbeiter überprüft und mir anschließend eine schriftliche Rückmeldung erstellt.

Rückruf am 16.11.: „…da der Vertrag widerrufen wurde, könne man hier leider nichts weiter machen. Ein Wechsel zu Red Internet & Phone 1000 Cable für 49,99€ + WLAN-Router für 2,99€ ist möglich…“.

Ich habe versucht die Situation aus meiner Sicht möglichst sachlich zu schildern, muss aber abschließend noch erwähnen, dass ich seit über 13 Jahren im direkten Kundenkontakt arbeite und entsetzt über diese Arbeitsweise bin. Man hört ja häufig schlechtes, aber so etwas ist mir noch nicht passiert. Lange Wartezeiten in der Hotline, Mitarbeiter die Falschaussagen tätigen und als Krönung wird der Auftrag ohne meine Zustimmung Widerrufen. Insgesamt also ein extrem kundenunfreundliches Verhalten.

Ich habe im Forum einige positive Erfahrungsberichte gelesen und vielleicht gibt es ja doch noch jemanden bei Vodafone, der sich den Vorgang anschaut und eine Lösung findet um den Auftrag erfolgreich abzuschließen.

Vielen Dank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Naphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nancy  danke für deine Rückmeldung. 

Am Mittwoch kam bereits eine schriftliche Rückmeldung per Mail über das oben erwähnte Kontakt-Formular. 

Unter der dort genannten Nummer wurde ich, ohne lange Wartezeit, direkt mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter aus dem Beschwerde-Team verbunden. Dieser konnte ohne Probleme alles wieder so herstellen, wie es urspünglich vereinbart war und der Router ist mittlerweile bereits eingetroffen. 

Er war auch überrascht darüber, dass die Hotline Kollegen das nicht klären konnten, denn normalerweise hätten die das auch so durchführen können. 

Schade, dass das Thema so unnötig viel Aufwand gekostet hat. Aber ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert. 

Danke für die Unterstützung !  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Naphi 

Viele Koeche verderben den Brei. Deine vielen Hotline-Kontakte haben die Angelegenheit verkompliziert. Beim Stichwort Widerruf wurde der gesamte Vertrag storniert anstatt lediglich eine Berichtigung der fehlerhaft gebuchten Home Box Option vorzunehmen. Nach einer Berichtigung waere auch automatisch der Standard Router versandt worden. 

Hoffen wir, dass ein Mod die Angelegenheit noch grade ruecken kann.

Naphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deine Rückmeldung  @CE38 

Dein Hinweis mit den vielen Hotline Kontakten hat mich etwas stutzig gemacht, weil ich bisher keine Alternative gefunden habe. Auf der Auftragsbestätigung und auch über Kontakt auf MeinVodafone finde ich ausschließlich den telefonischen/ bzw. Online- Kontakt. Sonst hätte ich mich spätestens nach dem Telefonat am 12.11. schon schriftlich dazu geäußert. Vielleicht übersehe ich hier aber auch einfach etwas. 

Ich bin nun über Umwege (Google = "Beschwerde Vodafone"...) auf ein Kontakt-Formular gestoßen. Unter dem

Thema: Reklamation zu Vertrag, Widerruf oder Kündigung habe ich, mit Verweis auf meinen Beitrag hier, noch einmal auf die letzte Nachricht von Vodafone, also den Widerruf , eine Nachricht direkt an Vodafone verfasst. 

"Wir melden uns in spätestens 5 Werktagen bei Dir". Ich bin gespannt auf die Rückmeldung. 

Freundliche grüße 

Nancy
Moderator:in

Hallo Naphi,

ich schaue mir gerne mal an, was jetzt genau gemacht worden ist. Für Dich zur Info, wenn Du auf den Router wechselst, hast Du nur noch eine Leitung mit bis zu 3 Rufnummern. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naphi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Nancy  danke für deine Rückmeldung. 

Am Mittwoch kam bereits eine schriftliche Rückmeldung per Mail über das oben erwähnte Kontakt-Formular. 

Unter der dort genannten Nummer wurde ich, ohne lange Wartezeit, direkt mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter aus dem Beschwerde-Team verbunden. Dieser konnte ohne Probleme alles wieder so herstellen, wie es urspünglich vereinbart war und der Router ist mittlerweile bereits eingetroffen. 

Er war auch überrascht darüber, dass die Hotline Kollegen das nicht klären konnten, denn normalerweise hätten die das auch so durchführen können. 

Schade, dass das Thema so unnötig viel Aufwand gekostet hat. Aber ich hoffe, dass jetzt alles funktioniert. 

Danke für die Unterstützung !  

Lars

Hi Naphi,

freut mich, dass Kollegen bereits helfen konnten. Den Aufwand hätte man sicher vermeiden können, da gebe ich Dir Recht.

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!