1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel TV Kabel zu Giga TV für Bestandskunden
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hoffe ich finde hier Hilfe !!! Ich habe sämtliche Verträge bei Vodafone und nutze für tv noch einen alten Vertrag von Kabel + Zusatzkarte. Jetzt wollte ich alles komplett umstellen auf Giga TV . Telefonisch bekomme ich immer die Info, dass dies alles nicht gehen würde, da die anderen Verträge noch nicht gekündigt sind. Tut mir leid, dass kann ich nicht glauben, dass ein Tarifwechsel nicht möglich sein soll. Vielleicht findet sich ja hier einer, der wenigstens versucht eine Lösung zu finden. Danke

9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die bundle Tarife gibt es ja  nicht mehr. Am Ende hast du dann mehrere einzelvertrage die du wenn du ganz von Vodafone gehen willst beide eigenständig kündigen musst. 

Es ist möglich die Verträge aufzusplitten, wird aber wahrscheinlich teurer werden durch gigatv?mal durchgerechnet?

Es ist auch so das die gigatv immer Internet braucht zum TV gucken etc 

Es gibt doch die Giga TV cable, wozu brauch ich da Internet? Ist aber nicht wild, da LAN Anschluss vorhanden. Momentan bezahl ich bei Kabel für TV und Internet gesamt 65,- Euro, da muss ich doch auch die Giga Box für bekommen oder sollte das noch teurer werden ?

Nancy
Moderator:in

Hallo JayjaySGE,

da ich Deine Kundendaten schon habe, konnte ich gleich mal nachschauen.

Deinen Vertrag über Vodafone TV Cable inklusive Vodafone Premium und Premium Plus Cable kann ich Dir auf Vodafone GigaTV Cable inklusive Vodafone Premium für 19,99 Euro/Monat mit Premium Plus Cable für 6,99 Euro/Monat umstellen. Gib mir einfach kurz Bescheid.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also rund 27,- Euro ? Was ist da mit dem 2. Receiver den ich derzeit mit der Zweitkarte nutze ? Ich benötige die Möglichkeit in verschiedenen Räumen den Tv Anschluss nutzen zu können. 

Thomas

Hallo JayjaySGE,

an der 2. Karte/Receiver ändert sich nichts.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber es gibt doch die Multiroomfunktion und ich will doch nicht für den zweiten Receiver extra bezahlen müssen. Da muss es doch für einen Kunden, der seit 1996 dabei ist und neben TV und Mobilfunk auch das Internet über Vodafone bezieht eine bessere Lösung geben. Neukunden bekommen Giga TV Premium mit einer 100 MBit Leitung ab den 6.Monat für 55,- Euro.

@JayjaySGE 

Die Zweitkarte (SmartCard) kostet einmalig 29,99€.  Hast du den ein passendes Ci+ Modul ? Sonst fallen fuer das Ci+ Mietmodul weitere 3€ an. Eine Receiver-Box ist dann nicht notwendig.

Es gibt auch GigaTV Net als 2. oder 3. Box zu jeweils 5€. (GigaTV Multiroom)

Extrakosten entstehen immer durch Pay TV-Pakete wie Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus.

JayjaySGE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ich hab kein passendes Modul und die Zusatzkosten findet man ganz bestimmt irgendwo im Kleingedruckten, typisch!

Tina

Hallo JayjaySGE,

für die Zweitkarte hast Du aktuell unsere HD-Video-Recoder zur Miete. Zusätzliche Hardware, ob der HD-Video-Recorder oder die GigaTV Net Box als Multiroom Option, bieten wir nicht kostenlos an.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!