Frage
Antwort
Lösung
10.12.2020 17:54 - bearbeitet 10.12.2020 17:54
Hallo zusammen,
aktuell habe ich den Red Internet & Phone 100 Cable aktiv. Bei damaligen Vertragsabschluss im Jahr 2018 befanden sich folgende Optionen inklusive dabei:
Später wechselte ich von CallYa Prepaid auf einen Laufzeitvertrag. Von da an war bei mir die GigaKombi aktiv.
Nun möchte ich von dem Red Internet & Phone 100 Cable zu Red Internet & Phone 250 Cable wechseln. Einige der Telefonoptionen, die sich im aktuellen Vertrag befinden, tauchen bei 250 nicht auf bzw. sind ersetzt worden durch welche mit neuer Beschreibung.
Aus "Mobile & Euro Flat" wurde "Mobile & Euro Flat plus" (gleiche monatliche Kosten lt. Übersicht: 9,99 EUR / Monat) und aus "Phone B2C (Bundle)" wurde "Phone 2020 B2C (Bundle)". Die GigaKombi werde laut Bestellübersicht mitgenommen, sollte ich in den 250 Vertrag wechseln.
Es stellen sich mir nun folgende Fragen:
Anbei meine Bestellübersicht. Derzeit bezahle ich 34,99 EUR / Monat und müsste nach Rechnung im 250 Vertrag 37,99 EUR / Monat zahlen (keine Kosten bei Mobile & Euro Flat plus wg, GigaKombi?; gerechnet mit 19%MwSt, einmalige Gebühren z. B. Tarifwechsel nicht mit einberechnet).
Danke im Vorfeld für die Antworten.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.12.2020 17:35
Hi Matschello,
ja, die GigaKombi wird inklusive der Gutschrift für die Mobile & Euro Flat übernommen. Es ändert sich beim Tarifwechsel nur der Name von Mobile & Euro Flat in Mobile & Euro Flat pus.
Du musst also noch die 9,99 Euro vom Gesamtbetrag abziehen. Die Position fehlt in der Übersicht, weil der Rabatt nicht entfernt wird. Das ist in der Übersicht etwas unglücklich gelöst.
Bei Punkt 3 brauchst Du dir keine Gedanken machen. Das ist nur eine interne Bezeichnung für den im Tarif enthaltenen Telefonanschluss. Da ändert sich für Dich nichts.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 18.12.2020 17:35
Hi Matschello,
ja, die GigaKombi wird inklusive der Gutschrift für die Mobile & Euro Flat übernommen. Es ändert sich beim Tarifwechsel nur der Name von Mobile & Euro Flat in Mobile & Euro Flat pus.
Du musst also noch die 9,99 Euro vom Gesamtbetrag abziehen. Die Position fehlt in der Übersicht, weil der Rabatt nicht entfernt wird. Das ist in der Übersicht etwas unglücklich gelöst.
Bei Punkt 3 brauchst Du dir keine Gedanken machen. Das ist nur eine interne Bezeichnung für den im Tarif enthaltenen Telefonanschluss. Da ändert sich für Dich nichts.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
19.12.2020 10:55 - bearbeitet 19.12.2020 10:56
Hallo Lars,
danke dir für die Rückmeldung. Habe den Tarifwechsel durchgeführt. Ein Kollege deinerseits hat mir meine Frage u. a. betreffend der GigaKombi nochmals bestätigt.
Danke und schöne Feiertage!
Viele Grüße
am 22.12.2020 13:59
Hi Matschello,
alles klar. Danke für die Rückmeldung.
Ich schließe den Beitrag hiermit auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan