1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängung mit Tarifwechsel, PowerUpload fehlt jetzt
dawudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe ab 15.12. meinen alten Unitymedia Kabel Tarif mit 50 Mbit/s mit PowerUpload Funktion im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf einen RedCable U 50 umstellen lassen. Mir wurde mehrfach versprochen, dass ich die PowerUpload Funktion behalten werde und diese in einen "Treue Upload" umgewandelt wird, jetzt wird mir diese Option nicht mehr im Kundencenter angezeigt. Meine Fritzbox zeigt mir ebenfalls nur die "normale" Uploadgeschwindigkeit an. 

Ebenfalls funktioniert seit der Umstellung meine Internettelefonie über Unitymedia nicht mehr, benötige ich ggf. neue Sip Zugangsdaten? 

Die Kundennummer lasse ich euch gerne per PN zukommen. 

Liebe Grüße

Dawud

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@dawudi 

Verbindlich ist die schriftliche Auftragsbestätigung. Was am Telefon nur mündlich "versprochen" wird, ist leider kein Vertragsbestandteil.

Du hast einen eigenen Router ? Schau mal im Vodafone West Kundencenter, ob neue SIP-Zugangsdaten vorliegen.

dawudi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @CE38 ,

eine schriftliche Bestätigung habe ich leider bislang noch nicht erhalten. 

Die Sipdaten im Unitymedia/Vodafone Kundencenter sind die selben, welche auch in meiner FritzBox hinterlegt sind. Behält man denn in der Regel die Sipdaten eines alten UM-Tarifs nach Wechsel in einen RedCable U Tarif?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dawudi,

bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!