1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Gtuschrift (55€!) auf der Rechnung
Bloodyangel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Community, Guten Morgen Vodafone Community Mitarbeiter,

Folgendes Problem:
Letzten Monat, im November 2020 hatte ich Kontakt mitm Servicecenter in Bezug auf Möglichkeiten, meinen TV-Tarife zu vergünstigen. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir ganz plausibel die NEtbox nähegebracht, mit der ich im Austausch zu meinem alten Samsung(Zweit!) Receiver +Smartcard 11€ pro Monat hätte sparen können.

Ich habe gesagt okay, können wa machen.

Paar Tage später kommt das Päckchen an, wurde mir das Ding als Neuvertrag ZUSÄTZLICH zu meinem bestehenden Vertrag angedreht. Inkl. notwendiger Bereitstellungspauschale von 50! € für mich als jahrelangen Bestandskunden.

Ich hab natürlich SOFORT im Servicecenter angerufen und VERSUCHT, dem ausländischen Mitarbeiter am Telefon das Problem zu erklären.

Irgendwann waren wir soweit, das der neu geschlossene Vertrag storniert wurde und mir der Kollege versichert hat, das ich die Bereitstellungsgebühr, die auf der Novemberabrechnung nunmal leider schon drauf war, mit der Dezemberabrechnung gutgeschrieben bekommen würde.

Ausserdem wollte er mir, dafür gibt es sicherlich auch die Audioaufzeichnung irgendwo in de Archichen, eine dauerhafte 5€ Gutschrift für diese Umstände auf meine Rechnung packen.

Weder die 50€ Bereitstellungsgebühr noch die 5€Dauergutschrift sind auf meiner Rechnung zu finden.

Vielleicht ist ja ein offizieller hier, der das liest und mir bei diesem Thema KOMPETENT helfen kann! 

Ich bin nicht bereit, diesen Monat meine Rechnung zu bezahlen, wenn ich durch die Gutschriften eigentlich fast eine 0€ Rechnung hätte.

Mit freundlichen Grüßen,

ein von gewissen Servicemitarbeitern schon als Premiumkunde betitelter Kunde.

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es gibt auch Gutschriften die nicht auftauchen, aber es wird am Ende nichts abgebucht vom Konto. Das manchmal etwas verwirrend 

Dann gibs die Möglichkeit das die Gutschrift es nicht auf die Dezember Abrechnung Geschaft hat. Und so im Januar berücksichtigt wird.

Die 5euro wirste wahrscheinlich auch nicht bekommen. 

Die gigatv net Variante gibt es nur wenn man KEIN TV über Kabel empfangen kann. 

Es kann momentan mehrere Tagen bis Wochen dauern ehe sich von den. Mods jemand meldet. 

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bloodyangel  schrieb:

Ich bin nicht bereit, diesen Monat meine Rechnung zu bezahlen, wenn ich durch die Gutschriften eigentlich fast eine 0€ Rechnung hätte.

Das ist eine sehr schlechte Idee und bringt garantiert zusätzliche Probleme!

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bloodyangel,

konntest du dein anliegen mittlerweile schon anderweitig klären oder brauchst du noch Hilfe von uns?

Wenn ja, dann schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!