abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder Ärger mit Vodafone - Rücksendung CI+ Modul und Smartcard
Alex651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nach Kündigung meines TV-Kabelvertrags wurde ich am 31.12.23 von Vodafone gebeten, meine beiden Smartcards und ein von Vodafone gestelltes CI+ Modul zurückzuschicken (das zweite CI+ Modul für meinen zweiten Fernseher hatte ich mir selbst gekauft). Das habe ich unmittelbar gemacht. Die Empfangsbestätigung erhielt ich am 11.1.24 allerdings nur für eine Smartcard. Auf telefonische Nachfrage bei Vodafone teilte man mir mit, dass diese lückenhafte Empfangsbestätigung technisch bedingt sei. Heute stellte ich eine Abbuchung von meinem Konto i.H.v 39,99 Euro fest. Die Überprüfung ergab eine Inrechnungstellung einer fehlende Smartcard und eines fehlenden CI+ Moduls. Vodafone bucht einfach mal wieder ab und man muss sich mühsam sein Geld zurückholen. Insgesamt musste ich in den letzten Jahren viele Hundert Euro für unberechtigt in Rechnung gestellte Handwerker von Vodafone zurückfordern und habe das Geld dann per Verrechnung zurückerhalten. Eigentlich auch eine Frechheit.

 

Ich bin froh, diesen Vertrag loszusein. Er bereitet mir bis heute nur Ärger mit vielen technischen Ausfällen und hohen Kosten und Aufwänden für nicht mehr zählbare Telefonate und Mails. Ich habe selbstverständlich alle drei Leihgeräte zurückgeschickt, sogar nach Aufforderung von Vodafone schnellstmöglich, um Kosten zu sparen, die Vodafone sonst zu enstehen scheinen. Was soll ich mit einem CI+ Modul und einer deaktivierten Smartcard auch anfangen? Ich habe mittlerweile auf DVB-T umgestellt. Wie kann ich Vodafone davon überzeugen, alle Geräte verschickt zu haben?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann helfen?

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Alles in einer Box oder mehrere Items in einer Box? 

Alex651
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem habe ich vor drei Wochen telefonisch mit dem Kundenservice geklärt. Offenbar sind zwei der drei Leihgeräte "bei der Einlagerung verloren gegangen". Der Mitarbeiter entschuldigte sich. Die Abbuchung habe ich mittlerweile erstattet bekommen.

 

Ich warte jedoch immernoch auf die Umsetzung meines Vertrags vom 22.11.2023 über Internet/Telefon, der nach einigen Tagen von Vodafone intern wieder storniert wurde ohne mich zu informieren. Nach vielen weiteren Telefonaten mit der jeweils mündlichen Zusage meines Vertrags kam stets eine fehlerhafte schriftliche Bestätigung mit einem höheren Preis. Heute habe ich den x-ten Versuch gestartet von der internen Kundenrückgewinnung über den derzeitigen Stand informiert zu werden. Der Mitarbeiter sagte mir vor drei Stunden einen Rückruf innerhalb von 15 Minuten zu. Der Anruf blieb aus. Ein weiterer Versuch über TOBI soeben, ergab einen Anruf des Sprachcomputers. Nach 10 Minuten in der Warteschleife (ohne mit einem Mitarbiter gesprochen zu haben) wurde ich direkt zu einem Computer weitergeleitet, der mich nach der Zufriedenheit mit dem soeben geführten Gepräch befragte. Eine weitere Kontaktaufnahme per Telefon macht also keinen Sinn mehr.

Mein Einschreiben vom 20.12.23 an den Kundenservice in Erfurt wurde am 11.01.23 per Post mit der Bitte um Geduld beantwortet. Man werde sich bei mir melden.

Warum dauert die Bearbeitung zur Zeit so lange? Und was könnte ich darüber hinaus für mein Anliegen tun? Mein nächster Schritt wäre die Bundesnetzagentur einzuschalten. Ich habe alle Gespräche protokolliert und die vielen Dokumente archiviert. Danke für Eure Antworten.