abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel „Red Internet & Phone 1000 Cable" / Frage zur Option „Öffentliche IPv4 Adresse“
Sabsi1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone Team,

ich habe gerade im Kundencenter entdeckt, dass bei mir in der Stadt jetzt auch der Tarif „Red Internet & Phone 1000 Cable“ angeboten wird.

Dafür würde ich mich interessieren und diesen gerne Buchen.
Ich habe leider gesehen das es eine passende Homebox wohl noch nicht gibt und
ich deswegen wieder ein Modem/Router bekommen würde, ich habe derzeit 6 Rufnummern,
fallen durch den Wechsel auf das Modem Nummern weg und falls ja kann ich mir die verbleibenden Rufnummern aussuchen?
Und eine noch viel Wichtigere Frage, ich habe gesehen, als ich den Tarifwechsel Online mal durchgespielt habe, dass meine Gebuchte Option „Öffentliche IPv4 Adresse“ abgewählt wird.
Frage ist deshalb würde ich diese Option also wirklich verlieren? Ich bin darauf leider angewiesen via VPN (IPv4) auf mein Heimnetzwerk zu zugreifen und mit DS-lite wäre mir dies ja nicht mehr möglich. Besteht die Möglichkeit, dass ich die Option behalten kann?

LG

Sabsi

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Sabsi1

Klasse, dass du vorher fragst 

deine öffentliche IP4 würde auf jeden Fall wegfallen. Und im Gegensatz zu früheren Zeiten kann sie auch nicht mehr nachgebucht werden. Für VPN Tunnel könnte Zusatzsoftware helfen. 

Was die Rufnummern betrifft, meine ich, die ersten drei würden bleiben und der Rest wegfallen.