1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Red Internet Business 200 Cable auf 1000
Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich den Wechsel angestoßen, bisher aber noch keine Rückmeldung erhalten.

Ich habe bereits 2x eine Benachrichtigungsmail zu einer neuen Rechnung erhalten, konnte aber im Kundencenter keine neuen Rechnungen finden.

Wie ist der derzeitige Status meines Wechsels? Vielen Dank für die Hilfe 🙂

10 Antworten 10
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wooki,

 

wie hast Du den Wechsel beauftragt? Sofern das Endgerät ausgetauscht werden muss, kann es schon mal etwas dauern. Bitte hab noch Geduld, solltest Du bis Anfang nächster Woche keine Bestätigung bekommen haben, meldest Du Dich einfach wieder hier.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit,

heute ist das neue Modem gekommen welches ich auch sofort angeschlossen habe. Leider musste ich feststellen, dass ich jetzt weniger Geschwindigkeit als vorher habe. Ist da was schief gelaufen?

Vorher hatte ich zu 95% über 190 Mbit/s Download und 25 Mbit/s Upload. Derzeit schaffe ich beim selben Speedtest nur um die 80 Mbit/s und 5 Mbit/s Upload.

Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Status von gerade: 120 Mbit/s Download und 15 Mbit/s Upload. Noch immer schlechter als im alten 200 Mbit/s Tarif. 😞

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Signalwerte mal posten bzw Störung schon gemeldet?
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Wooki,

 

die Leitung konnte ich schon prüfen und diese sieht absolut sauber aus. Gibt´s die Probleme nur per WLAN oder auch per LAN?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

derzeit erhalte ich wieder die vollen 200Mbit Down / 25 Mbit Up aber eben nicht die angeblich bei mir verfügbaren 1000 Mbit.

PS: Habe egal ob mit Lan oder Wlan diese Geschwindigkeit. Auch wenn ich meinen PC per Kabel direkt und ohne andere Geräte ans Modem hänge.

Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neuer Fehler: Nach mehreren Neustarts des Modems erreiche ich jetzt über 900Mbit allerdings ist herunterladen größeren Dateien unmöglich. Wenn ich z.B. eine Linux Distro herunterlade, bricht der Download auf meinem Laptop bzw. Desktop PC (direkt mit Modem per Lan Kabel verbunden) wenige Sekunden später ab. Pinge ich dabei z.B. google.de sehe ich wie die Pings bis zum abbruch des downloads zwar auf um die 10ms bleiben, beim abbdruch aber nur noch timeouts erscheinen.

 

Ist evtl mein Antennenkabel zu alt oder hat das Moden ggf. einen Defekt? Liegt es evtl am reinen ipv6?

Wooki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Trotz leeren des Browser Caches auf Laptop / PC und auch Handy funktionieren einige Webseiten nicht. Andere funktionieren mal und dann wieder nicht (Vodafone Forum). Das selbe auch bei Software: Steam startet und lädt auch sehr fix runter, Steam friends verbindet sich aber nur nach mehrmaligen klicken auf reconnect. Das ganze passiert auf Laptop und PC. Auf dem Handy kann ich nur Friends testen und das geht ohne Probleme.

 

Das Kundenportal von Vodafone zeigt mir folgenden Fehler an:

 

Unbenannt.PNG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Wooki,

 

ich glaube der Router ist im Eimer. Ist es okay, wenn ich ihn mal tausche?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!