Tarifwechsel Kabel Komfort hd auf GigaTV
Bubi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Februar hab ich ein Wechsel von Komfort hd auf GigaTV veranlasst. Jetzt musste ich feststellen das seitdem Kabel Komfort hd weiterhin vom mein Konto eingezogen wurde. Beim Login auf "Mein Vodafone " wurde aber nur der GigaTV Tarif angezeigt .Ich habe mich bei der Hotline gemeldet und man sagte mir das der Vertrag jetzt gekündigt wird.Ich war der Meinung das dies schon bei der Lieferung der Giga Box im Februar passierte, weil ich ja auch mein Receiver zurück- geschickt habe. Das hätte doch auffallen müssen das ich kein Komfort hd mehr benötige. Jetzt hab ich 9 Monate für Komfort hd bezahlt obwohl der Vertrag nicht mehr bestand. Es wäre schön wenn sich ein Moderator dies mal anschaut.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hallo Bubi58,

die noch vorhandene Smartcard hat überhaupt nichts mit GigaTV zu tun. Das war mal eine zusätzliche Smartcard zu deinen Kabel Komfort Vertrag.

Und als genau das werde ich die Karte auch nochmal freischalten, bis zum Ende des Kabel Komfort-Vertrages. Das läuft dann zu 0,- Euro monatlich weiter, wie vorher auch. Die wurde jetzt leider nur zu früh mit abgeschaltet.

Du bekommst dann auch noch mal eine "saubere" Kündigungsbestätigung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst ohne Probleme als zusätzlichen Vertrag abschließen. Da fällt es nicht auf ob man es braucht oder nicht. Per Internet kann man z. B auch nicht auf gigatv wechseln, sondern bekommt dort ein 2ten Vertrag. 

Per Hotline gewechselt? 

Der Tarif GigaTV Cable ist eine TV-Option. Du benötigst zwingend dazu immer einen TV-Kabelanschluss (aktueller Produktname Vodafone TV-Connect). Bezahlst du den TV-Kabelanschluss ueber die Wohnungsnebenkosten (Mehrnutzervertrag) oder ist in Kabel Komfort HD bei dir der TV-Kabelanschluss als Einzelnutzervertrag enthalten ? 

Nach meinen Unterlagen beinhaltet dieser Alttarif den notwendigen TV-Kabelanschluss, die HD-Option und einen HD-Recorder..

Ist im Alttarif der TV-Kabelanschluss enthalten, musst du als Ersatz bei einer Kuendigung zwingend fuer die TV-Option GigaTV Cable den Tarif Vodafone TV-Connect Vorteil zu 14,99€ (Vorteilspreis mit GigaTV Cable statt 19,99€)  buchen.

Bubi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Informationen,aber ich werde mich wohl telefonisch mal durchfragen.

@Bubi58 

Leider ist der Schulungsstand der Hotliner häufig nicht austeichend. Lasse mal besser einen Mod die Sache ansehen und auf die richtige Schiene setzen.

Tina

Hallo Bubi58,

da ich Deine Kundendaten noch vorliegen habe, konnte ich mir das anschauen. Es handelte sich tatsächlich um einen neue, zusätzlichen Vertrag. Es wurde keine Wechsel durchgeführt, noch wurde es systemseitig so hinterlegt. Nach der verstrichenen Zeit kann ich Dich nur auf die Auftragsbestätigung verweisen.

Die Kündigung für Kabel Komfort HD wurde zum Ende der Vertragslaufzeit hinterlegt.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bubi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe nicht was du damit meinst. Ja ich habe eine Auftragsbestätigung für GigaTV, aber warum lief Komfort HD auch weiter dieser war aber nicht in meine Vertragsunterlagen aufgelistet. Daher ging ich davon aus das ich nur GigaTV habe.

Lars

Hi Bubi58,

der GigaTV-Vertrag wurde als eigenständiger Zusatzvertrag gebucht. Daher auch eine neue Vertragsnummer dazu. Der Komfort HD Vertrag läuft ja bereits seit Februar 2013 unter einer anderen Vertragsnummer. An dieser hat sich durch die Neubestellung ja nichts geändert.

Viele Grüße

Lars

Bubi58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, vielen Dank für deine Nachricht. Ich verstehe was du meinst aber trotzdem war in der ganzen Zeit seit März nur der Vertrag GigaTV in " MeinVodafone" gelistet.Hätte ich da schon gesehen das Komfort HD auch noch läuft hätte ich mich doch schon längst gemeldet um den Vertrag zu kündigen. So hab ich fleißig weitergezahlt.

Lars

Hi Bubi58,

dass mit dem Kundenportal kann ich leider nicht prüfen oder nachvollziehen. Was ich sehen kann und auf was wir uns beziehen können, sind die Rechnungen. Und da sind seit Februar beide Produkte drauf. Du hast oben auch geschrieben, dass Du den Recorder und die Smartcard zurückgeschickt hast. Laut System ist aber noch eine weitere Karte bei Dir. Diese ist auch bei dem noch laufenden Komfort HD Vertrag hinterlegt.

Viele Grüße

Lars