1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingverbesserung bei Wechsel von 250Mbits auf 1000Mbits?
LucasGr
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich beziehe zurzeit den Tarif "Red Internet & Phone 250 Cable" mit der Fritzbox 6591 und überlege zu der 1000Mbits Leitung zu wechseln. Für meine Anwendungszwecke ist mir der Ping sehr wichtig und deshalb meine Frage ob die Chance besteht, dass sich der Ping verbessert oder hat das nichts mit der Leitung an sich zu tun?

Viele Grüßen und vielen Dank 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das wäre übrigens bei einem DSL-Upgrade von VDSL-50 auf VDSL-100 auf VDSL-250 auch nicht anders - die Leitung bleibt gleich, damit bleibt auch der Ping gleich.

Bei Kabel ist es nicht anders - ob nun 50, 100, 250, 500 oder 1000 MBit/s im Kabelnetz gebucht werden, machen für den Ping keinen Unterschied.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die physische Leitung bleibt ja gleich, insofern wird sich daran wohl nichts ändern.

Das wäre übrigens bei einem DSL-Upgrade von VDSL-50 auf VDSL-100 auf VDSL-250 auch nicht anders - die Leitung bleibt gleich, damit bleibt auch der Ping gleich.

Bei Kabel ist es nicht anders - ob nun 50, 100, 250, 500 oder 1000 MBit/s im Kabelnetz gebucht werden, machen für den Ping keinen Unterschied.