1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Internet & Telefon 50 zu Red Internet & Phone 100 Cable
Chris7575
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich möchte wie im Titel geschrieben gerne meinen Altvertrag wechseln, zu Red Internet & Phone 100 Cable für 24,99 (ab 4. Monat 34,99)

Ich möchte keine neue Hardware, auch keine Fritzbox o.ä. dazu buchen.

Bin mit allem zufrieden, das ich habe an Hardware. 

In meinem alten Tarif habe ich 2 Telefonleitungen mit 2 Nummern, die ich auch nutze.

Die Telefone hängen am Kabelrouter CBN CH6640E

Meine Frage wäre nun: behalte ich die zwei Leitungen bei dem Wechsel? Habe im Netz und im Forum widersprüchliche Aussagen gefunden. WIe gesagt, ich will in jedem Fall keine Homebox um das darüber zu regeln.

Ich habe schon gelesen, dass man solche Umstellungen auch übers Forum von einem Moderator vornehmen lassen kann und dann kann man alte Einstellungen behalten?!

Danke für die Hilfe im Voraus

13 Antworten 13

Neues Gerät ist angekommen

Es ist genau das passiert, warum ich eigentlich kein Gerät wollte

Ich komme über meinen Router nicht mehr ins Internet (Draytek Vigor 2133). Wenn ich mein Laptop am Modem anschließe, geht es, aber das will ich ja nicht. 

Ich wollte eigentlich nur schnelleres Internet, ohne Arbeit und ÄRger.

Liegt es am Bridge Modus? Den hatte ich die ganzen Jahre aktiv, aber ich komme Online nicht mehr in EInstellungen - Seite nicht gefunden

Mist echt, deshalb wollte ich kein neues Gerät, einfach nur schnellere Geschwindikgeit

Tina
Moderator:in

Hallo Chris,

Dein bisheriger Kabelrouter setzen wir nur für Geschwindigkeiten bis 200 Mbit/s ein. Dein neuer Tarif ist mit 250 Mbit/s etwas darüber, weshalb auch das Gerät getauscht wurde. Du kannst den Tarifwechsel entweder widerrufen oder testen, ob es mit dem BridgeMode funktioniert. Dieser sollte sich innerhalb der nächsten 24 Stunden aktivieren lassen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werde es natürlich testen, wenn ich schon alles aufgebaut habe.

Es ist einfach schade, dass man beim Tarifwechsel im Vorfeld nicht auf so Besonderheiten hingewiesen wird. Dann würde man solche Umbauten zu Hause so terminieren, dass ein Ausfall nicht so unpassend ist. Wieso wird das bei der Umstellung nicht einfach 1:1 übernommen?

Tina

Hallo Chris7575,

meinst Du, warum die neue Hardware nicht so konfiguriert ist wie die bisherige? Das klappt meist schon deshalb nicht, weil die Hardware nicht 1:1 (also gegen ein baugleiches Gerät) getauscht wird.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!