Tarifwechsel Internet & TV
danwel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe zwei Verträge am laufen… Einmal Telefonie & Internet sowie TV Vertrag..

 

Am Wochenende konnte ich online einen Tarifwechsel bezüglich des Internetvertrages tätigen, auf Cable Max 1000. Leider finde ich keinerlei Infos, wie der aktuelle Stand ist bzw. ob das alles so geklappt hat.

 

Ich wollte auch direkt den TV Vertrag wechseln, aber ich finde leider keine Möglichkeit dies online durchzuführen. Ich kann zwar bei den Angeboten Giga TV auswählen mit Premium HD, aber ich bin nicht sicher, ob dies sodann ein neuer Vertrag wäre. Ich möchte ja nur meinen bestehenden TV Vertrag wechseln

 

Gibt es denn die Möglichkeit den TV Vertrag wie gewünscht in Giga TV mit 4K Box zu wechseln und auch einen Kombivorteil zu erhalten?

 

Vielen Dank im voraus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danwel,

 

die Tarifänderung Deines Internet & Telefon-Vertrages ist eingetragen und Du hast keine zwei Verträge, da kann ich Dich beruhigen.

 

Deinen TV-Vertrag habe ich umgestellt auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium. Dein Premium Extra wird zu Vodafone HD Premium Plus Cable, preislich ändert sich dieses auf 6,99 Euro.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo und herzlich willkommen danwel.

 

Dein Gefühl hat Dich nicht getrügt. Das wäre tatsächlich ein neuer, zusätzlicher Vertrag geworden. Im Kundenportal ist ein Tarifwechsel im TV Bereich nicht möglich.

 

Ich helfe Dir gerne. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Im gleichen Zug halte ich auch nach Deinem beauftragten Internet & Phone Wechsel ausschau. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Beitrag. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danwel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für deine Hilfe, Nachricht ging soeben raus 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danwel,

 

Du hast zwei TV Verträge.  Welcher soll den konkret auf GigaTV umgestellt werden?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danwel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina, der, der bereits Premium HD hat. Diesen hätte ich gerne als GIGA TV mit K4 Box und mit Premium TV. Ist das möglich? 

 

Und habe ich den Tarifwechsel bezüglich Internet und TV richtig gemacht? Es zeigt online nichts darüber an. Nicht, dass ich am Schluss zwei Internet Verträge habe 😞

 

Danke dir!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo danwel,

 

die Tarifänderung Deines Internet & Telefon-Vertrages ist eingetragen und Du hast keine zwei Verträge, da kann ich Dich beruhigen.

 

Deinen TV-Vertrag habe ich umgestellt auf Vodafone GigaTV Cable inklusive HD Premium. Dein Premium Extra wird zu Vodafone HD Premium Plus Cable, preislich ändert sich dieses auf 6,99 Euro.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
danwel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

 

Bekomme ich den Kombivorteil wegen TV & Internet/Phone angerechnet?

 

Wie läuft es mit den Geräten? Den neuen Router und die 4k Box bekomme ich zugeschickt und meine alten Geräte schicke ich sodann zurück?!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo danwel,

 

richtig den Bundle Rabatt bekommst Du. Wenn die neue Hardware da und angeschlossen ist, schickst Du die alten Geräte zurück.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wunderbar vielen Dank!

Ist es denn normal, dass seit heute Mittag meine Premium & HD Programme nicht mehr funktionieren ? Es erscheint Hinweis 310. Das ist genau die Smartcard, die den Tarifwechsel zu GIGA TV jetzt hat... Dabei habe ich doch noch gar keine k4 Box erhalten.  Diese Smartcard ist auch jetzt schon im System bei meinen Verträgen nicht mehr aufgeführt.. Ich dachte, dass diese erst deaktiviert wird, sobald ich sie mit dem Receiver zurückschicke, bzw. sobald die neue GIGA TV Box angeschlossen ist!?

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo danwel,

 

dass ist leider normal. Sobald die neue GigaTV-Box unser Lager verlässt, werden die bisherigen Geräte auf diesem Anschluss deaktiviert. Ist natürlich jetzt zum Wochenende leider etwas ungünstig

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!