Tarifumstellung 32 auf 200 mbit
GUIDOBL
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo
Hast jemand Erfahrung wie lange eine Tarifumstellung dauert? Danke
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wenn du noch ein altes Kabelmodem (Thomson, Motorola, Webstar, AVM FB 6360) nutzt, muss dieses ausgetauscht werden. Das Gerät wird vermutlich im Laufe der Woche an dich verschickt und der Tarifwechel findet dann beim Anschluss des neuen Gerätes stand. Sollte kein Gerätetausch notwendig sein (Kabelrouter von CBN, Hitron, Technicolor, Sagemcom, AVM FB 6490), sollte dieser bis Mittwoch durchgeführt werden.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

wenn du noch ein altes Kabelmodem (Thomson, Motorola, Webstar, AVM FB 6360) nutzt, muss dieses ausgetauscht werden. Das Gerät wird vermutlich im Laufe der Woche an dich verschickt und der Tarifwechel findet dann beim Anschluss des neuen Gerätes stand. Sollte kein Gerätetausch notwendig sein (Kabelrouter von CBN, Hitron, Technicolor, Sagemcom, AVM FB 6490), sollte dieser bis Mittwoch durchgeführt werden.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
GUIDOBL
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke
Tina
Moderator:in

Hallo GUIDOBL,

@peter12_ hat Dir sehr schnell Deine Frage beantwortet. Danke für Deine Hilfe.

Hast Du noch offene Fragen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GUIDOBL
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, eine hätte ich noch. Ich habe ja erst vor kurzem das Hitron erhalten, daher denke ich nicht, dass ich eine neues Modem erhalte. In meinem Vetrag wird bereits eine 200 er Leitung jetzt ausgewiesen, Ist denn die Leitung nun wohl doch schon umgestellt? Woher weiss ich das denn? Über einen Speedtest erhalte ich merkwürdige Übertragungsraten. Danke

Tina

Hallo GUIDOBL,

welche Übertragungsraten werden Dir angezeigt? Testest Du per LAN- oder WLAN-Verbindung?

Beste Grüße

Tina

GUIDOBL
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ja ich weiss ja nicht wie gesagt ob schon umgestellt ist. In Mein Kabel steht der 200 er Tarif.aber schon. Ich teste per WLAN. Ja ich weiss, das sollte man nicht machen. Aber je nachdem welchen Test ich ausführe sind es 38,1 down und 7,7 up und beim anderen 81,19 und 7,15 down. Gebucht habe ich 200 und 50 up.

p.s. habe soeben per Lan angeschlossen, Download passt hier 200, aber upload ist nur bei 8, keine 50 wie von mir gebucht. 

Tina

Hallo GUIDOBL,

ich will schauen, warum der Upload so niedrig ist. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

GUIDOBL
Digitalisierer
Digitalisierer

Vielen lieben Dankl PN ist draussen

Tina

Hallo GUIDOBL,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Deinen Anschluss habe ich mir angeschaut. Einige Werte sehen nicht gut aus und das sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Wenn Du damit einverstanden bist, gebe ich den Auftrag direkt raus. Teile mir in einer PN noch Deine Rufnummer für die Terminvereinbarung mit.

Beste Grüße

Tina