Frage
Antwort
Lösung
am 30.06.2018 15:32
Hallo zusammen,
ich habe in unserer Firma (eine GbR) einen Festnetzanschluss (100Mbit) von KD/VF. Nun wird der GbR-Betrieb zum 31.07.2018 abgemeldet und ein anderer Unternehmer führt den Betrieb ab dem 01.08.18 unter anderem Namen fort (ab dann als Einzelunternehmen). Wir möchten jetzt gerne den Vertrag auf den neuen Unternehmer übertragen aber KD/VF sagen uns, dass das nicht geht,- wir den alten Vertrag kündigen sollen. Der Support (Hotline) hilft mir nicht mehr weiter, mein örtlicher Vodafoneshop hebt auch die Hände hoch. Ich habe mein Anliegen per Post an den Kundenservice geschickt und die antworten mir per Mail - verbunden mit dem expliziten Hinweis, doch bitte NICHT auf diese Mail zu antworten - dass eine Übertragung von privat auf privat nicht möglich ist. Dabei geht es bei der Übertragung von Firma A (eine GbR) auf Firma B (einen Einzelunternehmer) doch um eine gewerbliche Nutzung?! Der neue Unternehmer möchte gerne unsere jetzigen Telefonnummern behalten, da die bekannt sind und auch auf viele Werbematerialien gedruckt wurden. Wie ist es jetzt möglich, diesen Vertrag zu übertragen? Es kann doch nicht im Sinne von VF sein, dass wir jetzt den Vertrag kündigen? Meine große Bitte an euch: wenn jemand Erfahrungen oder Tipps hat,- immer her damit. VF-MA können oder wollen mir nicht helfen, wiegeln ab, lassen einen Kunden ziehen.
Mit besten Grüßen und schon mal vielen Dank im voraus
MG
am 30.06.2018 20:13
Hallo MG3,
wenn der Vertrag aktuell auf eine Firma läuft und von einer anderen weitergeführt wird, ist eine Übernahme möglich. Dafür brauche ich aber einige Dinge.
- Gewerbeschein beziehungsweise Handelregisterauszug
- Gewünschte neue Firmenbezeichnung auf Vertrag und Rechnung
- gegebenenfalls die neue Bankverbindung
- besteht eventuell ein Telefonbucheintrag und soll dieser geändert/gelöscht werden
- Kontaktrufnummer des neuen Vertragspartners
Das kannst Du mir gerne alles per Privatnachricht zukommen lassen. Melde Dich auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2018 15:35
Hallo Lars,
danke für die schnelle Antwort. PN ist raus.
GLG
MG
am 02.07.2018 15:45
Hallo MG3,
Danke für Deine PN.
Du kannst mir die Dokumente als Bild in der PN hochladen. Eine direkte Mailadresse kann ich Dir leider nicht geben. Sag mir nur kurz hier im Beitrag Bescheid, sobald Du eine PN an mich geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 03.07.2018 08:40
PN ist raus
am 03.07.2018 15:52
Hallo MG3,
super, dass Du einen Weg gefunden hast, mir die Dokumente zuzuschicken. Damit kann ich arbeiten
Die Daten kann ich zu sofort anpassen?
Viele Grüße
Lars
am 05.07.2018 11:08
Hallo Lars,
schön, dass das mit den Unterlagen geklappt hat. Die Vertragsübernahme soll ab dem 01.08.2018 gelten.
Das hatte ich, glaube ich, auch so im Anschreiben formuliert. Eine Riesenbitte habe ich jetzt noch an dich. Offensichtlich kannst du die Dinge in die richtigen Wege leiten,- etwas, was der Hotline nicht gelingt. Dafür schon mal ein Riesenlob. Kannst du es denn jetzt nicht veranlassen, dass sich die entsprechenden Mitarbeiter mal auf normalem Wege mit mir in Verbindung setzen (Telefon, Mail, Fax, Post)? Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt nur über diesen umständlichen Weg des Forums kommunizieren müssen?! Und ich habe im Moment ja auch nichts belastbares in der Hand, außer unsere Nachrichten hier? Wie geht es jetzt weiter? Was ist jetzt zu tun? Fragen über Fragen *g* Mit besten Grüßen
am 05.07.2018 16:03
Hallo MG3,
Danke für das nette Gespräch.
Wie gesagt, Du meldest Dich, sobald die nächste Rechnung bei Dir abgebucht wurde. Wir kümmern uns dann um die korrekte Übernahme des Vertrages. Das bekommen wir hin ![]()
Viele Grüße
Lars