am 16.03.2020 11:42
Hallo,
Meine Hausverwaltung hat einen Kabel TV Hausvertrag. Ich wollte auch Kabel Internet und Telefon, und habe einen Privat Vertrag abgeschlossen. Ich überlegte heute Internet Tarifänderung als ich merkte, dass die Kabelrechnung immer noch den TV Kosten enthält.
LG,
Marko
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 21:40
@marko_k: Danke fürs Foto.
Das sieht schon so aus wie ich vermute, über deine Hausverwaltung besteht ein Vertrag inklusive Kabel Digital.
Dein Vodafone TV Vertrag ist auf Basis von diesem bzw. dem in den Nebenkosten bezahlten Kabelanschluß.
Du zahlst nicht doppelt, sondern genau das was du gebucht hast.
Dein Vodafone TV Vertrag enthält jene Sender aus dem alten Kabel Digital auch wenn die jetzt unverschlüsselt sind, das sind u.a. die Privaten in nicht HD. Zusätzlich die HD Sender der Privaten welche nur gegen Entgeld zu sehen sind, dazu kommt noch der HD Recorder.
Im über die Nebenkosten bezahlten Kabelanschluß sind alle unverschlüsselten Sender sozusagen inklusive, für verschlüsselte Sender muß gezahlt werden.
Du hast die Möglichkeit auf einen Mod zu warten der sich das ansieht und dir dann genaueres sagen kann.
Alles wissen wir User auch nicht.
am 17.03.2020 16:48
Hallo marko_k,
anhand des Produktnamens Vodafone TV Cabel gehe ich davon aus, dass Du auch einen Festplattenrekorder von uns nutzt. Ist das richtig?
Was Du über die Nebenkosten zahlst, ist praktisch der Basisanschluss mit den frei empfangbaren Sendern. Vodafone TV Cable ist ein zusätzliches Produkt, welches Du parallel nutzen kannst.
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 00:24
Hallo Lars,
> anhand des Produktnamens Vodafone TV Cabel gehe ich davon aus, dass Du auch einen Festplattenrekorder von uns nutzt. Ist das richtig?
Nein, kein Festplattenrekorder.
> Was Du über die Nebenkosten zahlst, ist praktisch der Basisanschluss mit den frei empfangbaren Sendern. Vodafone TV Cable ist ein zusätzliches Produkt, welches Du parallel nutzen kannst.
Danke für die Erklärung.
am 18.03.2020 17:00
Hallo marko_k,
nun bin ich aber neugierig geworden und @Peter165 sicher auch. Den Vodafone TV Cable heißt eigentlich auch Festplattenrekorder.
Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 19:46
@marko_k schrieb:
Nein, kein Festplattenrekorder.
Ups, kein Festplattenrecorder?
Möglich das du den nur nicht nutzt?
Weil, der Vertrag dazu dürfte schon ein paar Jahre alt sein, man muß die Karte ja nicht im Recorder nutzten.
@Lars: Da haste recht, bin gespannt wie sich das auflöst.
am 19.03.2020 23:49
Hallo zusammen,
Danke für Ihr Interesse. Ich habe die PN geschickt.
Das einzige Gerät, das ich bekommen habe ist das Modem/Router.
Deswegen war mir komisch das Ding mit den Privat Sender, weil ich auch kein CI Karte habe. Man braucht CI Module um die Privat Sender zu dekodieren, oder?
Ich habe nie zusätzliche Leistung für TV beantragt. Wenn ich mir meinen Vertrag anschaue, sagt er auch nichts über das Fernsehen aus.
LG,
Marko
am 21.03.2020 14:31
Hallo marko_k,
wie Lars schon schrieb, zahlst Du nichts doppelt, dass ergab die Prüfung der Kunden- und Objektdaten. Du hast VodafoneTV Cable, zu dem ein HD Recorder gehört. Allerdings hast Du derzeit keinen. Lass uns wissen, wenn wir Dir diesen zukommen lassen sollen. Vorzeitig beenden können wir das Paket nicht, Du kannst es regulär zum Laufzeitende kündigen.
Viele Grüße
Grit