Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 12:30
Hallo,
am 20.02.2020 hatte ich auf den neuen CableMax1000 Tarif gewechselt, am 21.02.2020 habe ich dann das neues Modem per Post erhalten und angeschlossen.
Leider hat sich das besagte Modem nicht einwählen können, nach mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice und mehreren Technikern (inkl. neuer Provisionierung) kamen wir dann zu dem Entschluss das das Gerät defekt sein muss.
Nach Rücksprache mit dem Kundenservice und Techniker habe ich das defekte Gerät zurückgesandt und im selben Gespräch die HomeBox 4 (FritzBox6591) geordert.
Bei dieser Bestellung hat sich zwei Wochen lang nix getan, bis mich hier in der Community jemand darauf hingewiesen hat das es Lieferprobleme gibt und alle Bestellungen kommentarlos storniert wurden.
Jetzt stehe ich ohne Modem und ohne passende FritzBox da..
Kann mir ein Mod eventuell weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.04.2020 10:31
Hi haveheart258,
danke für Deine Rückmeldung per PN.
Freut mich zu hören, dass sich der vorhandene Kabelrouter letztendlich doch selber aktivieren konnte und Du Deinen Anschluss jetzt nutzen kannst. Warum sich der Einwahlprozeß bei Dir so aufgehangen hatte, kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Aber Hauptsache ist ja, dass es dann doch geklappt hat.
Gruß
Stephan
am 22.03.2020 12:40
Die Box hätte wohl einfach nur richtig provisoniert werden müssen. Die Hotline kommt da oft an ihre Grenzen.
am 23.03.2020 14:25
Vielen Dank für deinen Beitrag, leider spendet das nur wenig Trost...
Als Kunde geht man ja davon aus, dass die Mitarbeiter solche grundlegenden Probleme lösen könnnen...
Wie komme ich denn jetzt an ein Modem?
Grüße
am 23.03.2020 15:28
Wenn es über die Hotline nicht funktioniert, kannst du nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet.
Gruß Kurt
am 23.03.2020 20:44
Hallo haveheart258,
leider ist die Box tatsächlich im Moment nicht bestellbar. Es ist nicht schön, dass Dir das bisher niemand verraten hat und Du wartest und wartest und...
Auch ich habe eher diem Vermutung, dass der Kabelrouter nicht defekt ist sondern eher Probleme hat, die Daten zu beziehen. Ich schau mir das erst einmal an. sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 27.03.2020 07:14
Hallo haveheart258,
danke für Deine Daten. Entschudlige meine Nachfrage nach dem Kabelrouter. Dass Du diesen schon nicht mehr bei Dir hast, hab ich wohl überlesen.
Ich habe mir die Bestellung der HomeBox angeschaut. Am 25.03.20 wurde das Paket verschickt und ist laut Sendungsverfolgung am 26.03.20 zugestellt wurden. Außerdem ist noch folgendes hinterlegt: "Zugestellt an: Wunschort (Ablagevertrag)".
Beste Grüße
Tina
am 27.03.2020 09:33
Hallo Tina,
Ich habe gedacht du hättest den Versand des Routers veranlasst, scheinbar hat sich das überschnitten.
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Bemühungen!
Ich habe das Gerät gestern testweise angeschlossen, Verbindung war da.
Lediglich wollte das Gerät über einen Freischaltcode aktiviert werden, kannte ich bis dato nur von eigenen Geräten.
Nach Eingabe von Kundennummer und Freischaltcode hat die Webseite auf einen technischen Fehler hingewiesen mit der Bitte es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal zu probieren.
Falls das Problem in den nächsten Tagen weiterhin besteht würde ich mich gern nochmal bei dir melden.
Nochmals vielen Dank!
27.03.2020 10:03 - bearbeitet 27.03.2020 10:03
Bei einer Leihbox muss man nichts eingeben, die aktiviert sich von selbst. Da stimmt dann was nicht.
Gruß Kurt
am 27.03.2020 13:35
Wie bereits erwähnt kannte ich das bis dato auch nur von meiner eigenen FB 6490.
Hat mich auch etwas gewundert...
Problem besteht aber weiterhin!
Grüße
am 30.03.2020 13:15
Hallo haveheart258,
ich sehe, dass ein Endgerät angeschlossen ist, aber es ist nicht unsere Fritz!Box 6591. Schick mir bitte mal ein Bild der Box und die Mac-Adresse per PN zu.
Beste Grüße
Tina