1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelmodem aktivieren- können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone
Patrick123451
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team, ich werde nun hier mal meinen Frust ablassen. 

 

Nachdem nach knapp 3 Monaten nach Bestellung endlich der Techniker da war um den Verteiler zu modernisieren funktioniert seit 2 Wochen mein Anschluss immer noch nicht. Zuerst gab es das Problem dass ich keine Kundennummer für den Kabelanschluss bekommen habe, keinen Aktivierungscode fürs Modem und allgemein keinen einzigen Brief oder Mail mit einer Auftragsbestätigung oder ähnliches, lediglich Mails für den Technikertermin kamen an. Nach den 2 Wochen indem der Verteiler nun schon erneuert ist habe ich gestern endlich meine Kundennummer und Aktivierungscode erhalten und nun der nächste Trauerfall. Mein Modem lässt sich nicht aktivieren mit folgender Fehlermeldung: Vodafone kabelmodem aktivieren leider können wir dieses gerät nicht akvtivieren da es Vodafone gehört und bereits einem anderen Kunden zugesprochen wurde.

 

Würde sich bitte ein Support Mitarbeiter schnellstmöglichst um die Sache kümmern da der VDSL Anschluss hier zu Stoßzeiten echt eine Katastrophe ist und ich auf meinen Internet Anschluss angewiesen bin!

 

PS: Das Modem ist ein Leihgerät von Vodafone welches der Techniker zum Termin mitgebracht hat!

 

Liebe Grüße und danke im vorraus. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ein Leihgerät kannst du NICHT über das Aktivierungsportal mit dem Aktivierungscode freischalten - das kann ausschließlich die Technik selbst und das wäre eigentlich Aufgabe des Techikers gewesen, das Gerät ordentlich einzurichten und freizuschalten und dann auch zu testen, dass die Leitung sauber steht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Patrick123451,

 

@reneromann schrieb ja schon, dass die Du unser Modem nicht aktivieren kannst / musst .

 

Eigentlich hätte der Techniker das Modem vollständig installieren und Deinen Anschluss prüfen sollen.

 

Es gibt aktuell zwei Möglichkeiten:

 

1: Bitte wende Dich an unsere telefonische Hotline unter 08005266625.   

 

Die Kollegen werden dann ein Ticket für Dich aufnehmen, den Anschluss prüfen und alles weitere veranlassen.

 

Das geht sicherlich am schnellsten.

 

2.

 

Schick mir gerne den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und die MAC Adresse des Routers via PN. 

 

Lass danach eine kurze Info hier, dann schau ich mir das gerne an und veranlasse alles weitere.  

 

Eh Du eine Antwort bekommst, können dann aber schon 1-2 Tage vergehen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!