Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2020 12:30
Hallo Zusammen,
zum 27.9.2020 hatte ich CableMax 1000 bestellt und soweit ging der erste Kontakt echt zügig.
Es stellte sich dann heraus, dass das Signal/Pegel am Übergabepunkt im Keller aber noch zu schwach ist und es müssten Tätigkeiten weiter außerhalb noch durchgeführt werden.
Ich wollte nur mal nach dem Status fragen, da ich seit 8 Tagen noch nichts gehört habe.
Ist es möglich, dass da mal jemand von VF einen Blick drauf werfen könnte? 😉
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2020 00:08
Finales Statusupdate:
- Abends habe ich die Vodafone Station mal neugestartet (gegen 21uhr, ca. 6h nach Hotline Anruf ) und danach war die Aktivierung durch.
Scheinbar hat der Neustart dann noch etwas getriggert und war notwendig.
Und dass die Sofortaktivierung nicht automatisch geht, kommt wohl öfters vor wenn man die Rufnummerportierung dabei hat. Dann kann man via Hotline (Thema: Vertrag) die Aktivierung manuell anfordern.
-> somit läuft alles perfekt nun. Die volle Geschwindigkeit kommt auch problemlos an.
am 08.10.2020 21:04
Hallo RomSch,
schick mir einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.
Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen gerne mal nach.
Viele Grüße, Martin
am 08.10.2020 22:52
Die Nachricht ging eben raus.
Danke schon mal!
am 12.10.2020 09:28
Hallo RomSch,
wir haben hier die Rückmeldung vorliegen, das die Tiefbaumaßnahmen bis zum 26.10.2020 durchgeführt werden sollen.
Viele Grüße, Martin
am 12.10.2020 14:54
Dankeschön für das Update!
Ich werde vom Verlauf berichten. ![]()
am 13.10.2020 11:32
Hallo RomSch,
dann verbleiben wir erst einmal so.
Viele Grüße, Martin
19.10.2020 17:07 - bearbeitet 19.10.2020 17:15
Die Tiefbau Arbeiten wurden letzten Freitag durchgeführt, danach wurde auch direkt nochmal gemessen und das Signal ist jetzt OK.
Heute habe ich mehrmals versucht einen erneuten Installationstermin zu vereinbaren...aber auch nach über 30min Warteschleife keinen erreicht (zuständige Kabelfirma laut Schreiben -> Solutions30 Field Services Süd GmbH).
Oder rufen die automatisch noch zurück?
am 21.10.2020 08:11
Telefonisch konnte ich soeben jemanden erreichen
und ein Termin steht nächste Woche.
(laut Bewertungen auf GoogleMaps scheinbar normal, dass man kaum telefonisch dort durchkommt).
Ich berichte weiterhin vom Verlauf.
28.10.2020 14:08 - bearbeitet 28.10.2020 14:09
So die Installation hat soweit prima geklappt.
Testen konnte man es auch schon kurzzeitig.
Jedoch hängt es noch an der Aktivierung und das Internet ist nicht mehr zugreifbar.
Es kommt die Meldung wenn man eine Seite aufrufen möchte:
" Sie haben Ihren Kabelrouter erfolgreich angeschlossen.
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können. "
Jetzt hab ich gelesen, dass kann noch mit der Rufnummernmitnahme zusammenhängen und man kann es frühzeitig aktivieren lassen. Stimmt das?
Der Antrag für die Rufnummernmitnahme (mit Wechselprämie) ging schon vor 2 Wochen etwa ein.
Viele Grüße
28.10.2020 15:33 - bearbeitet 28.10.2020 15:33
Scheinbar konnte die Hotline (Thema Verträge) eben auch eine Aktivierung anstoßen.
Die wird wohl zeitnah ausgeführt (max. ein Tag). Ich gehe davon aus, dass dann das Thema erledigt sein wird.
Ich warte mal ab, ob das nun funktioniert hat. 🙂