Sperre wegen offener Forderung
Reimann13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallöchen Miteinander,

folgendes Problem:

Ich beziehe seit längerer Zeit Internet, Telefon sowie TV durch Vodafone. Mit den Produkten bin ich super zufrieden, jedoch bin ich etwas enttäuscht was den Kundenservice betrifft.
Meine monatlichen Rechnungsbeträge sollen "eigentlich" per Lastschrift eingezogen werden, sowie meine Rechnungen mich auf dem Postwege erreichen sollen.

Nun habe ich am 06.11 per Mail eine Zahlungsaufforderung inkl. Drohung einer Sperre (die Monate davor kamen keine Mahnungen sowie keine Rechnungen) bekommen, in deren Auflistung sogar noch ein Betrag aus August offen war. Das diese Beträge bezahlt werden müssen, ist ja  Glasklar. ABER! Ich bekomme seit längerer Zeit keine Rechnung per Post (oder Mail) und keinerlei Information, das mein Lastschriftverfahren nicht mehr aktiv sei. Ich habe schon mehrmals bei VF angerufen und darauf hingewiesen das dies nicht in Ordnung sei. Mir wurde jedes Mal versichert, das ich meine Rechnungen weiterhin per Post kriege und die Beträge weiterhin von VF abgebucht werden.

Nun folgte natürlich die oben erwähnte Sperre heute morgen und ich stand doof da. Am Telefon Antwortete man mir auf die Frage, warum man mich nicht über Zahlungsprobleme informiert  mit der Aussage, ich sei in der Pflicht, mich selber darüber zu informieren, ob in meinem MeinKabel bereich alles glatt läuft. Von daher könne man nichts gegen die Sperre machen, da sie zwei Monatsrechnungen übersteigt. Außerdem hieß es, das Vodafone seinen Kunden bewusst 1-2 Monate Zeit lässt, um eben diese Posten zu begleichen.

BITTE?! Wozu gibt es denn Rechnungen, Mahnungen etc. um genau solche Probleme zu verhindern. Ich wäre doch gar nicht erst in dieser Situation/Lage, hätte sich irgendwer von VF bei mir gemeldet(ob per Mail, Post oder Tel) und gesagt: "Hey Keule, wir konnten deine Rechnung nicht abbuchen, mach mal was." Die 1-2 Monate Handlungszeit bringen einem überhaupt nichts, wenn man gar nicht erst über Probleme informiert wird.

Ist es denn überhaupt nicht möglich, den offenen Betrag zusammen mit der folgenden Monatsrechnung zu begleichen? Wir haben mitte des Monats und mal eben 3 offene Monatsrechnungen zu begleichen, ist nicht wirklich enfach. Da muss es doch irgendwie eine andere Lösung bzw. einen Lösungsansatz geben oder nicht?

Ich finde es wirklich mehr als enttäuschend, das der Provider sich rechtfertigt, in dem er sagt der Kunde habe die Pflicht sich über jegliche Probleme zu informieren. Nennt man sowas heutzutage Service?!

Über Hilfe und Tipps von euch, würde ich mich wirklich freuen.

LG

Basti

11 Antworten 11
Maemodd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe im Shop meine Rechnung bezahlt, und abends unter der Nummer 01721212 nachgefragt ob noch was offen ist? Sie sagten mir das alles noch offen ist obwohl ich am gleichen Tag gegen 11 Uhr den offenen Betrag in Bar im Shop bezahlt habe. Nun haben wir fast 21 Uhr und habe immer noch kein DSL/ Festnetz bzw ist der Betrag bei Vodafone immer noch offen🤔 wie kann das sein,heute war Stichtag und ab morgen kommen wieder Mag Kosten,Inkasso ect dazu....kann doch nicht sein..wenn man bar bezahlt ist der Anschluss innerhalb 1-2 Stunden wieder frei

@MaemoddDu musst einen eigenen Beitrag hier im Forum dann auch am besten im richtigen Bereich eröffnen, nur dann kann dir ein Moderator helfen.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.