Sonderkündigung von 1und1
DVa
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Ich habe hier bei Vodafone einen Vertrag (400 RED) für Kabelinternet abgeschlossen, mit der Option des Anbieterwechsels und den damit erlassenen Grundgebühren für max. 12 Monate.


Mein 1und1 Vertrag geht bis zum 22.12.18, also hatte ich angegeben, dass der späteste Kündigungstermin der 21.09.18 sei.

Nun hat mir Heute 1und1, da sie seit dem Umzug mich hier nicht versorgen können und es scheinbar auch nicht können werden, eine außerordentliche Kündigung angeboten. Was nun heisst, dass der Vertrag zum 16.07.18 beendet wäre.

 

Wie muss ich da nun vorgehen? da ich Ihnen ja etwas anderes mitgeteilt habe und ich von der Sonderkündigung erst jetzt erfahre. Könnte man diesen Anbieterwechsel-Bonus einfach "Stornieren", sodass es wie ein normaler Vertrag ist ohne Erstattung der Grundgebühr, oder evtl. den Anbieterwechsel-Bonus bis zum 16.07.18 laufen lassen?

Die Dame an der Hotline schien nicht genau zu wissen was sie mir raten würde, wie ich weiter vorgehen soll in der Situation.
Daher dachte ich, frage ich erstmal hier bevor ich irgendwas mache, was das ganze nicht einfacher machen würde.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DVa,

 

zunächst mal möchte ich Dir meinen Dank für Deine Ehrlichkeit ausdrücken. Es ist sehr löblich, dass Du diese Veränderung schnellstmöglich platzieren willst, um uns Geld zu sparen. 🙂 Was nicht so schön ist, ist das pushen Deines Beitrages. Hier ist kein Live-Chat und  so kann es auch mal dauern, ehe man eine Antwort bekommt. Geduld ist also gefragt.

 

Nun, es ist ganz einfach: Das Restlaufzeitprogramm läuft bis zum Schalttag Deiner Rufnummer. Wann das ist, teilt uns 1 & 1 mit, wenn wir die Nummer beantragen. Sprich, dass Restlaufzeitprogramm läuft nur bis zum Tag der Rufnummernübertragung. Dafür musst Du nur eins tun: Das ausgefüllte Formular schicken. 😉

Ich kann das hier leider nicht entgegen nehmen, da die Bearbeitung in einer extra Abteilung erfolgt. Sende es via Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DVa
Digitalisierer
Digitalisierer

ein kleiner "push"

 

edit: ich entschuldige mich für den Push.
Da ich noch das Rücksendeformular wegen dem Anbieterwechsel hier liegen habe und gebeten wurde es schnellstmöglich zurückzusenden, bin ich ggf. etwas ungeduldig.. entschuldige dafür.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@DVa Ob kleiner oder großer push, beides ist laut Forenregeln nicht erwünscht. Daneben ist er auch absolut zwecklos, denn dieser Beitrag reiht sich bei den Mods ganz hinten ein. Schließlich war gerade Wochenende un d da ist die Besetzung naturgemäß reduziert. Also bitte noch etwas Geduld - es brennt ja nicht.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DVa,

 

zunächst mal möchte ich Dir meinen Dank für Deine Ehrlichkeit ausdrücken. Es ist sehr löblich, dass Du diese Veränderung schnellstmöglich platzieren willst, um uns Geld zu sparen. 🙂 Was nicht so schön ist, ist das pushen Deines Beitrages. Hier ist kein Live-Chat und  so kann es auch mal dauern, ehe man eine Antwort bekommt. Geduld ist also gefragt.

 

Nun, es ist ganz einfach: Das Restlaufzeitprogramm läuft bis zum Schalttag Deiner Rufnummer. Wann das ist, teilt uns 1 & 1 mit, wenn wir die Nummer beantragen. Sprich, dass Restlaufzeitprogramm läuft nur bis zum Tag der Rufnummernübertragung. Dafür musst Du nur eins tun: Das ausgefüllte Formular schicken. 😉

Ich kann das hier leider nicht entgegen nehmen, da die Bearbeitung in einer extra Abteilung erfolgt. Sende es via Kontaktformular.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DVa
Digitalisierer
Digitalisierer

Ok, entschuldigung für den push.


Danke erstmal für die Hilfestellung.

Also das ausgefüllte Formular bezieht sich allerdings noch auf den 22.12.2018 und da ist auch angekreuzt, dassich noch nicht gekündigt habe - daher weiss ich nicht, ob ich nun ein neues Formular ausfüllen sollte, da ich das erst vor kurzem erfahren habe mit der Sonderkündigung.


Soll ich also das Formular wie ich es zu Beginn des Vertrages ausgefüllt habe (Vertrag bis 22.12.2018 und ungekündigt) nun zusenden?
Oder soll ich ein Neues ausfüllen mit dem 16.07.2018 und dass er schon gekündigt ist wegen der Sonderkündigung?

Falls ja, gibt es dieses Formular als Vorlage hier irgendwo als PDF? oder reicht es, wenn ich die Daten die ich da mit Kugelschreiber eingetragen habe, verbessere?

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DVa,

Dein bisheriger Anbieter hat Dir ja Deine Kündigung bereits bestätigt. Schick uns bitte das ausgefüllte Formular so zu, wie Du es schon ausgefüllt hast, mit dem Kündigungswunsch. Wir beauftragen die Mitnahme zu uns und diese wird dann zu dem früheren Termin erfolgen. Die Bestätigung, wann wir Deine Nummer genau aufschalten dürfen, teilt uns Dein Altanbieter schriftlich mit.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!