1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung aufgrund von Umzug
nD87
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin zum 15.01.21 umgezogen. Am 08.01.21 war der vodafone Techniker an unserer neuen Adresse   um den Anschluss in Betrieb zu nehmen. Da an dieser Adresse (Reihenhaus) keine Inhouse Verkabelung vorhanden ist, haben wir den Red internet & phone Anschluss im Keller über Devolo Powerlan Adapter installiert. Auf dem Haus ist eine Satellitenanlage vorhanden und die Inhouse Verkabelung ist nicht ohne bauliche Veränderungen herzustellen, für deren Kosten weder der Mieter noch der Vermieter aufkommen würden. Dies hat der vodafone Techniker auch so festgestellt. An der Vodafone Hotline wurde mir im Telefonat bestätigt, dass Ihnen diese Information vorliegt. Da ich den GigaTV Cable Vertrag nicht nutzen kann würde ich gerne vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und meinen Vodafone GigaTV Cable Vertrag zum frühest möglichen Zeitpunkt kündigen (Sonderkündigung), so dass der Vertrag NICHT bis zum aktuellen Vertragsende dem 18.11.21 läuft.

Der vodafone red internet & phone Vertrag kann weiter bestehen bleiben.

Zudem möchte ich noch anmerken dass mir am Telefon über die Vodafone Hotline drei mal einfach aufgelegt wurde ohne mein Anliegen zu bearbeiten. Ich habe bereits mehrere Stunden mit diesem Anliegen in der Hotline verbracht und wurde nur immer ohne ein Ergebnis weiter verbunden. So ein Verhalten ist mir im Kundenservice noch nie untergekommen und sollte denke ich auch nicht die Firma Vodafone repräsentieren. 

Viele Grüße 

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn Kabel Internet geht geht ja auch Kabel tv.. Da kannste Pech haben das der nicht zum April gekündigt wird. Vodafone ist ja egal wo du das Produkt guckst.. 

Das ich mich nicht in dem Abstellraum in den Keller setze zum TV schauen sollte ja klar sein. Zudem mir die Service Mitarbeiter am Telefon schon das ein oder andere mal bestätigt haben das eine Sonderkündigung möglich sei aber letztendlich wurde ich dann nur weiter verbunden oder wieder aus der Leitung geworfen. Das letzte mal ging alles per Post ans Beschwerdemanagement: 6638431#5d70170#|] 

@nD87 

In einem Reihenhaus / Einfamilienhaus reicht die Signaluebergabe im Keller aus. Ueber die Hausinstalation musst du dich mit Vermieter einigen. Theoretisch geht ja ein loses verlegtes Kabel als Alternative zum Kellerraum.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38

Der Vermieter erteilt keine Multimediagestattung.

Damit hat sich das Thema erledigt.

@Gelöschter User  schrieb:

@CE38

Ob es dann aber mit Internet & Phone Cable im Haus klappt ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38  schrieb:

@Gelöschter User  schrieb:

@CE38

Ob es dann aber mit Internet & Phone Cable im Haus klappt ?

Ich habe den Eingang nicht richtig gelesen und nehme deshalb alles zurück.

Naja das Signal kommt ja trotzdem an und du kannst Kabel tv nutzen..