Smart Card K09 D02
bohmerwald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , ich hätte eine Frage ... ich bin schon seit Jahren KD Kunde und habe Smart Cart K09 und D02 .

Ich habe mir neuen Fernseher gekauft und CI modul für KD . Leider laufen meine alten Karten nicht drin und ich bräuchte neue SC  ... G09 .

Ich habe bei Vodafone angerufen und Tausch ist NICHT möglich . Nur mit neuen Vetrag oder ergänzung des Vetrages für 3,99 Euro monatlich .

Gibt es wirklich keine andere möglichkeit ?

Grüße Bohmerwald

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@bohmerwald  schrieb:
Gibt es wirklich keine andere möglichkeit ?

Wahrscheinlich nicht.

Was für Verträge hast du für die D02/09 Karten?

D02/09 Karten funktionieren in einem Alphacrypt Light CI-Modul mit aktueller Modulsoftware, ob das in deinem TV funktioniert das mußt du selber testen. Auch ob die Sender die du sehen möchtest ohne die Karten/CI-(+)Modul zu sehen sind.

Mein Vetrag .... Kabel Digital .

Ich möchte eingentlich HD Kanäle schauen . Etwa 12 sind freigeschaltet , aber RTL, SAT usw . nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kabel Digital enthält keine HD Freischaltung.
Die HD Sender die du sehen kannst sind unverschlüsselt, z.B. Das Erste HD oder das ZDF HD.
RTL HD, Sat.1HD und die anderen Privaten HD Sender, das ist kostenpflichtig, 3,99€ im Monat.
Dazu kommt, auf den D02/09 wird RTL HD nicht freigeschaltet.
Das bzw. die Geräte die für die D02/09 genutzt werden, in denen funktionieren die D08 bzw. die G09 nicht.

Mit anderen Worten, wenn du RTL HD sehen möchtest, brauchst du die anderen Karten/Geräte.
Mit der Serienummer deines CI+Modul kannst du dir die G09 bestellen.

So viel ist mir auch klar , dass ich neue Karte brauche . Deswegen habe ich mir auch CI Modul gekauft habe . Ich möchte nur wisen , ob Karten Tausch kostenlos überhaupt möglich ist . Oder muss ich deswegen HD Kanäle für 3,99 Euro monatlich abonieren.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ja, du mußt Basic TV zu 3,99€ buchen, wenn du die Privaten in HD sehen möchtest. Möglicherweise kommt noch eine Einmalzahlung wegen des Kartentausches hinzu.
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bohmerwald,

Peter65 hat Dir ja Deine Fragen schon weitestgehend beantwortet. Kurz zusammen gefasst: Um die privaten Sender in HD schauen zu können, muss Dein Vertrag auch auf HD umgestellt werden. Im gleichen Zug, wird die Karte getauscht. Es wird die Seriennummer Deines CI+ Moduls benötigt und einmalig werden 14,99 Euro für Kartentausch und Umstellung berechnet.

Wenn Dir das alles zu Umständlich ist, bin ich Dir gerne behilflich und leite alles in die Wege. Vorher würde ich mir gerne Deinen jetzigen Vertrag anschauen, um genau zu wissen, in welches Paket Du wechseln kannst. Schick mir doch einfach eine private Nachricht mit Deinem Namen, Deiner Anschrift, der Kundennummer, der Seriennummer des Moduls und den Link Deines Beitrages. Anschließend meldest Du Dich noch mal kurz hier im Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!