1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky kann nicht mehr frei geschaltet werden
ausbilder69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe eine Giga TV Box mit SKY Bundesligapaket abgeschlossen. Hatte aber bereits ein SKY Paket, das wir dann statt dem Bulipaket haben aufschalten lassen, bis der Vertrag ausgelaufen war. Jetzt wollten wir das im Paket enthaltene Skypaket aufschalten lassen und keiner bekommt es hin. Sky sagt, das das Paket welches mit der Gigabox abgeschlossen wurde beendet ist, wobei wir den Vertrag erst im März 2018 abgeschlossen haben. Unser altes Abo ist jetzt im Oktober abgelaufen und nun haben wir gar kein Fussball mehr. Habt ihr sowas schon mal gehabt?   

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@ausbilder69@  schrieb:

Sky sagt, das das Paket welches mit der Gigabox abgeschlossen wurde beendet ist, wobei wir den Vertrag erst im März 2018 abgeschlossen haben.

Ja, aber du hast dein altes Sky Abo vorher auf der Giga Box freischalten lassen.

Und genau das scheint der Fehler zu sein, für dein altes Sky Abo müßtest du die entsprechende Hardware haben.

2 verschiedene Abos auf einem Gerät, funktioniert bei Sky wohl eher nicht.

Auch wenn du das BuLi Paket über VF/KD abgeschlossen hast, es ist ein Sky Abo, da haben die das sagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
ausbilder69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eigentlich ist es mir egal, wer das Sagen hat oder Wer Schuld ist. Fakt ist, das ich eine Giga TV Box mit Bundesligapaket abgeschlossen habe und Vodafon keine Lösung anbietet. Sky sagt, Sie können es nicht mehr frei schalten und bei Vodafon sitzen nur unprofessionelle 400 Euro Kräfte, die einen nur abwimmeln. Kontakt per Mail wird nur automatisiert bearbeitet und wenn ein Problem nicht ins Schema passt, gehen die garnicht drauf ein. Hab jetzt gekündig und werde alle meine Freunde über die Misstände bei Vodafon informieren. Hoffendlich schließt keiner mehr da ab.

@ausbilder69@  schrieb:
Fakt ist, das ich eine Giga TV Box mit Bundesligapaket abgeschlossen habe und Vodafon keine Lösung anbietet.

Ne, mit dem Bundesliga Vertrag gehst du einen zusätzlichen Vertrag mit Sky ein.

Wenn Sky sagt geht nicht mehr, vermutlich weil du vorher dein altes Abo auf der Giga Box hast freischalten lassen, 2 Abo's auch einen Gerät ist nicht.

Vodafone wird da wohl eher nichts machen können.

@ausbilder69@  schrieb:
Hab jetzt gekündig und werde alle meine Freunde über die Misstände bei Vodafon informieren.

Hoffentlich erzählst du denen auch was du gemacht hast, für meine Begriffe ist es dadurch so gekommen.

Ansonsten, wenn du gekündigt macht ja eh keinen Sinn da weiter dran zu bleiben.

ausbilder69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da würd micv ja mal interessieren, was ich da angeblich gemacht haben soll? Hätte Vodafon wie vom Verkäufer versprochen unseren schon existierenden Vertrag erst implementiert, bevor Sie den neuen aktiv geschaltet hätten, wäre es erst gar nicht so gekommen. Aber da scheint die Technik nicht besser zu sein wie der Telefonsupport. Bei einem professionellen Partner würde sich jetzt mal jemand mir und meinem Problem annehmen. Statt dessen wird sich hinter automatisierten Helfern versteckt.

@ausbilder69@  schrieb:
Hätte Vodafon wie vom Verkäufer versprochen unseren schon existierenden Vertrag erst implementiert, bevor Sie den neuen aktiv geschaltet hätten, wäre es erst gar nicht so gekommen.

Oha, das läßt die Sache etwas anders aussehen.

Allerdings kann VF deinen Vertrag nicht auf die Giga Box implementieren, das kannst nur du selber, es ist ja dein Vertrag, in Zusammenarbeit mit Sky. Was du ja auch gemacht hast.

Aber nicht hättest machen sollen!

Weil dir dann Sky höchstwahrscheinlich BuLi auf der Giga Box freigeschaltet hätte. Allerdings weiß ich nicht ob das wenn ein Sky Vertrag vorhanden ist geht.

Das Ergebnis haste jetzt, wobei ich nicht weiß was der Verkäufer wirklich gebucht hat, müßtest ja eigentlich was schriftliches dazu haben.