1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fälschlicherweise Umzugspauschale (39,99€) brechnet
mkiepe
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Community,

 

mir wurde fälschlicherweise eine Umzugspauschale von 39,99€ abgebucht. Ich habe dies aber nie in Auftrag gegeben, beantragt oder ähnliches. Lediglich habe ich einen Vertrag gekündigt. Nun wurde mir bei der Kunden Hotline gesagt, dass die da nichts machen können, ich solle einen Brief schreiben. Dies habe ich getan, nun bekomme ich aber einen sehr dreisten Brief zurück in dem folgendes steht: "Die Kosten können wir Ihnen nicht erstatten. Wenn wir einen Umzug bearbeiten, entstehen uns Kosten. Deswegen berechnen wir unseren Aufwand laut Preisliste." Was soll ich tun? Mir kann ja nicht einfach Geld für ein Service abgebucht werden, den ich nicht in Auftrag gegeben habe ???

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

warte auf einen MA hier, kann aber schon mal 5 Tage dauern bis jemand hier reinschaut!

Der glubb is a Depp
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bist du denn umgezogen?

Wenn du nicht umgezogen bist, dann bitte den Support mal darum dir mitzuteilen von wo nach wo du gezogen bist. Wenn sich deine Adresse nicht verändert hat sich dein Modem sich nicht abseits der gewöhnlichen Kabeldose befindet hat kein Umzug stattgefunden und kann auch nicht berechnet werden.

 

Am schnellsten wäre hier ein Anruf bei der Hotline. Sage dort einfach mal das du laut Rechnung umgezogen bist, aber nicht so genau weißt von wo nach wo du gezogen bist 😉 Mit etwas Glück sieht der Mitarbeiter dann das was nicht stimmt und macht dir gleich eine Gutschrift.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--