abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Freischaltung
Mentor199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe am 13.06. die Giga TV Box bekommen und angeschlossen. Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass Sky sich schriftlich bei mir meldet und danach die Freischaltung erfolgt. Leider habe ich bis heute keine Nachricht von Sky (weder per Post noch per Mail). Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an die Community in der Hoffnung, dass sich ein Mod der Sache annimmt. Ich habe übrigens schon mehrfach mit der Vodafone Hotline telefoniert die mich entweder um Geduld bat oder mir mitteilte, dass ich mich an Sky wenden solle. Das habe ich auch gemacht und bei der Kostenpflichtigen HL angerufen. Die sagten mir ich müsse mich an VF wenden. Auf dieses Ping Pong habe ich keine Lust. In der Hoffnung auf baldige Hilfe, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

 

Noch ein kleines Anliegen: seit der Umstellung auf Giga TV habe ich in mein VF bzw. mein Kabel keine Verträge mehr drin. Lt. HL ist das ein Anzeigefehler, wäre toll wenn der behoben werden könnte.

 

A. Jänsch

40 Antworten 40

Hallo, das ist jetzt meine letzte Hoffnung auf eine Lösung des Problems! Ich habe am 18.05.2018 die GigaTV Box in Betrieb genommen. Leider funktioniert bis heute die Nutzung des gebuchten Sky Bundesliga Paketes nicht. Ich habe gefühlt schon 30 mal bei der telefonischen Hotline von VF und Sky angerufen. Keine Lösung in Sicht!!!! Vodafone sagt immer, dass die Daten an Sky übertragen wurden. Sky sagt immer, dass keine Daten vorhanden sind. Voraussetzung für die Funktion ist wohl, dass die Seriennummer der GigaTV Box bei Sky bekannt ist. Was kann man noch tun?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mentor199,

 

das ist also die Frequenz 522, könntest Du mal auf dieser Nachschauen wie viel Signal dort anliegt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

klar teste ich das für dich wenn du mir sagst wie ich das mit der Giga TV Box mache, die gefühlte Einstellungsmöglichkeiten von 0 hat. Leider konnte ich keinen Sendersuchlauf und auch keinen Frequenztest finde. 

 

Ich gehe auch stark davon aus, dass das Signal auf dieser Frequenz gut ist, da TNT HD und die anderen Privaten in HD auch funktionieren. In meinem Sky Abo hingegen ist die Premium HD Option nicht aktiv. Sky sagte mir, dass muss von Vodafone Nachgebucht werden, ansonsten kostet es extra. 

 

VG Mentor199

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Mentor199,

 

nun, ich frage deshalb; sind die Sender einfach technisch nicht vorhanden (weil das Signal ein Problem hat), oder sind sie kaufmännisch nicht da, weil man sie nicht gebucht hat. Das TNT Film/Serie da ist, ist normal - dieses Paket gibt es auch bei uns in einen der Premium HD Programme, das ist aber was anderes als das Sky HD ..

 

Zum Thema Signalstärke; ich hab das gerade geprüft, die Stärke ist ausreichend, also ist der technische Aspekt abgehakt 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mentor199
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Danke dir fürs prüfen meines Anschlusses.
Wie schaffen wir das kaufmännische Thema aus der Welt?

Vg mentor199
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist halt nun die Frage - Du musst die Kanäle über Sky buchen, wir können die Kanäle nicht so wie es bei Dir ist auf die Karte buchen, Du hast ja die Produkte via Sky auf unsere Smartcard buchen lassen. Wir können da nicht einfach ein Produkt hinzufügen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
daxter1978
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

auch ich habe das Problem das die SKY-Sender nicht freigeschaltet sind bis dato. Habe von ca. 4 Wochen die Giga TV Box erhalten.  Auch nach mehrfachen Telefonaten mit VF nicht, dort soll alles ok sein und man sagte es läge an SKY und ich solle mich dort melden. Was ich auch tat, dort teilte man mir mit ich müsste Unterlagen von SKY erhalten haben welche ich bisher allerdings noch nicht erhalten habe, denn ohne Kundenummer könne mir man nicht helfen.... logisch auch.

Nun hoffe ich  wie einige zuvor auch, hier hilfe zu erhalten. 

 

 

Hallo Tobias,

 

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war bei der Reha und hatte dort kaum Zeit mich im Netz zu bewegen.

 

Der Sachverhalt den du darstellst ist nicht richtig. Ich hab die Pakete nicht bei Sky gebucht, das wart ihr. Ich habe das Paket bei euch abgeschlossen und ihr habt alles weitergeleitet. Ich habe dem lediglich durch den Vertragsabschluss zugestimmt. Also müsstet ihr doch auch in der Lage sein mit eurem Kooperationspartner Sky in direkten Kontakt zu treten um das mit angepriesene HD ebenfalls kostenfrei hinzuzubuchen. Bitte schau dazu noch mal in die Quellen die dir zur verfügung stehen. 

 

Viele Grüße Mentor199

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mentor199,

 

ich habe das Intern noch mal weiter gegeben, die Produkte sind gebucht, auf beiden Seiten, scheinbar gibt es aber hier ein Datenbankproblem, irgendwas funktioniert ja nicht, ich habe dazu mal beim Fachbereich angefragt. Tut mir leid - das kriegen wir aber auch hin 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

danke fürs nochmalige weiterleiten. Ich hoffe das endlich alles richtig gestellt wird.

 

viele Grüße Mentor199