Frage
Antwort
Lösung
am 26.10.2019 20:30
Hallo liebe Community,
auch uns hat die Servicepauschale getroffen.
Anfang Oktober ging von heute auf morgen unser Kabelanschluss für TV, Internet und Telefon nicht mehr. Noch am selben Abend wurde vergebens versucht einen Servicemitarbeiter von Vodafone telefonisch zu erreichen. Stattdessen wurde uns von der elektronischen Dame mitgeteilt, dass ein Problem mit dem Herunterladen von Filmen und Video on Demand besteht und dies in wenigen Tagen wieder funktionieren würde?? Am nächsten Tag dasselbe, es war einfach kein Durchkommen. Irgendwann hat es dann doch funktioniert und uns wurde ein Techniker zugesagt. Wir hatten uns für einen Termin zwischen 8 Uhr und 11 Uhr entschieden. Am selben Tag rief uns dann noch eine Dame an, die, so wie es schien, die Termine koordinierte. Sie zwang uns regelrecht einen späteren Termin zu nehmen. Also nahmen wir den Termin zwischen 17 Uhr und 21 Uhr. Kurz darauf erhielten wir die Terminbestätigung für 16 Uhr bis 20 Uhr?? Sie versicherte uns, dass der Techniker eine halbe Stunde bevor er kommt anrufen würde. Natürlich rief der Techniker keine halbe Stunde vorher an, so dass meine Freundin von der Arbeit heimfahren und der Techniker 20 Min. warten musste. Er überprüfte in diesen 20 Min. ohne Anwesenheit von uns den Hausanschluss (dieser ist zugänglich). Er meinte später, dass alles in Ordnung sei. Er ging in die Wohnung, wo er zunächst das Modem untersuchte. Auch dort fand er keinen Fehler. Anschließend untersuchte er die Koaxial-Wandsteckdose und meinte, dass hier der Fehler liegt. Er tauschte die Dose aus und das Internet ging am Abend wieder. Dies kann allerdings nicht sein, da ich die Tage zuvor das Modem mehrmals mit dem Koaxialkabels verbunden hatte, das definitiv vor der Dose liegt. Somit kann die Dose nicht der Fehler gewesen sein. In der letzten Rechnung wurde eine Servicepauschale von 99,50 € berechnet. Wir fühlen uns an dieser Stelle über den Tisch gezogen und das Vertrauen zu Vodafone ist weg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.10.2019 19:31
Hallo Mareinelt,
danke für Deine PN. Ich habe mir den Auftrag angeschaut. Der Kollege vom Außendienst hat uns zurückgemeldet, dass der Du Bescheid gegeben hast, das der Kabelrouter wieder reibungslos läuft. Etwas merkwürdig ist das ja schon. Aber egal wie es nun war, die Servicepauschale schreibe ich Dir wieder gut.
Beste Grüße
Tina
am 26.10.2019 23:02
Hast du die Rechnung widersprochen? Gibt ja n Hinweis wie man dies macht.
Die Dose kann schon Probleme bereiten, kann auch mal das Kabel verrutschen. Dies ist aber Eig kostenlos.
am 27.10.2019 09:37
Danke für deine Nachricht. Nein die Rechnung habe ich nicht widersprochen, werde ich aber machen. Danke für den Tip!
Ich würde jetzt frech behaupten, dass ich keine zwei linken Hände habe 🙂 Lockere Kabel habe ich mehrmals geprüft. Das Modem hatte ich mehrmals resetet. Da das Koaxialkabel eine Steckverbindung direkt an der Wohnungseingangstür besitzt (also bevor es in die Dose geht), hatte ich das Modem mehrmals über mehrere Tage direkt dort angeschlossen - ohne Erfolg. Deshalb bin ich mir sicher, dass die Dose oder lockere Kabel nicht der Fehler waren.
Schönen Sonntag!
am 28.10.2019 12:57
Hallo Mareinelt,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Mit der Koaxial-Wandsteckdose meinst Du bestimmt die Multimediadose, richtig? Wenn das Problem dort lag, ist die Entstörung kostenlos. Lass mich mal einen Blick in den Auftrag werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 28.10.2019 18:16
Hallo Tina,
danke für die herzliche Aufnahme in die Community!
Richtig, mit der Koaxial- Wandsteckdose meine ich die Multimediadose.
Ich habe dir die benötigten Infos in einer persönlichen Nachricht geschickt.
Vielen Dank und einen schönen Abend!
am 28.10.2019 19:31
Hallo Mareinelt,
danke für Deine PN. Ich habe mir den Auftrag angeschaut. Der Kollege vom Außendienst hat uns zurückgemeldet, dass der Du Bescheid gegeben hast, das der Kabelrouter wieder reibungslos läuft. Etwas merkwürdig ist das ja schon. Aber egal wie es nun war, die Servicepauschale schreibe ich Dir wieder gut.
Beste Grüße
Tina
am 28.10.2019 19:43
Hallo Tina,
wow, das ging aber schnell 👍
Vielen lieben Dank!
Nur damit ich das richtig verstehe...der Techniker war angeblich gar nicht bei uns im Haus bzw. in der Wohnung?
am 29.10.2019 08:34
Hallo Mareinelt,
sehr gerne.
Leider geht das aus dem Auftrag nicht hervor. Ich vermute, entweder wurde es schlicht vergessen oder es gab eine Verwechslung.
Kann ich Deinen Beitrag hier abschließen?
Beste Grüße
Tina
am 29.10.2019 18:43
Hallo Tina,
sehr komisch, aber gehen wir mal von einem Missverständnis aus *zwinker*.
Von meiner Seite aus kann der Beitrag geschlossen werden.
Viele Grüße und danke nochmal!
am 30.10.2019 20:05
Hallo Mareinelt,
da gehen wir auch mal von aus.
Den Beitrag schließen wir.
Grüße
Thomas