Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2019 12:28
Hallo "Gemeinde",
ich habe ein Problem mit der letzten Vodafone Rechnung. Mein Vertrag wurde mit 24.10.2019 beendet. Vodafone hätte einen aliquoten Teil - 15,99 € abbuchen sollen, stattdessen wurde 21,28 € abgebucht. Ich habe schon 3-mal angerufen vor ca. 10 Tagen, mir wurde versprochen, dass die Rechnung korrigiert wird. Es ist gar nichts passiert. Es wurde der falsche zu hohe - Betrag von meinem Konto abgebucht. Vodafone ist uneinsichtig, will keine neue, korrekte Rechnung mir schicken. Ich will keine Gutschrift ich will mein GELD zurück!
Ich zahle nur den korrekten Betrag, keinen Cent mehr!
Könnte mir hier bitte jemand helfen? Es ist zum Verzweifeln!
Besten Dank!
VG!
I.V.
am 29.10.2019 18:36
Hallo beginner40,
wenn wir noch mal den vollen Monat berechnet haben, wird das automatisch mit dem nächsten Rechnungslauf berichtigt. Da können wir leider auch nicht eingreifen. Das System lässt das schlichtweg nicht zu.
Grüße
Thomas
am 29.10.2019 19:25
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort!
Das Problem ist:
- Es ist keinen vollen Monat, sogar mehr! Ein voller Monat wäre 19,99 € , aber von mir wurde 21,28 € abgebucht! Wie kommt man auf diesen Betrag? Es ist mehr als 1 Monat. Mein Vertrag wurde am 24.10.2019 beendet, somit müsste ich nur 15,99 € bezahlen und nicht 21,28 €. Ich habe kein
- Es gibt keinen nächsten Monat! Mein Vertrag ist bereits beendet, abgelaufen! ICH WILL KEINE GUTSCHRIFT! Was soll ich mit der Gutschrift anfangen? Ich will Geld und keine Gutschrift! Es ist bei mir nicht so, dass man bei der nachsten Rechnung weniger abbucht, weil gibt es keine nächste Rechnung!
Rechnung stornieren sollte aber gehen.
Vodafone kann das Geld auf mein Konto überweisen. Ich habe keinen Fehler gemacht, sondern Vodafone. Die haben sich bei mir nicht einmal entschuldigt! Ich werde den korrekten Betrag für die 24 Tage überweisen, keinen Cent mehr. Das lässt mein System nicht zu. Ich bin ein korrekter Mensch und hasse es, wenn jemand mich betrügen will! Wer hat diese Rechnung erstellt?
Wie kommt man überhaupt auf so einen Betrag?
Es kann kein Zufall sein, wenn Vodafone einen Fehler macht, IMMER der Kunde daraufzahlt, nie die Vodafone!
Ich werde meinen Landsmann, den Herrn H. Ametsreiter und den Verbraucherschutz auch über den Umgang mit Kunden verständigen.
Ich werde bezahlen, was ich verbraucht habe, aber werde bestimmt nicht für den Fehler von Vodafone zahlen. Dann bleibt nur der Gerichtsweg.
Besten Dank! Mit freundlichen Grüßen
am 29.10.2019 20:40
Hallo beginner40,
es gibt absolut keinen Grund direkt so große Geschütze aufzufahren. Ich hatte bisher nur den Ablauf erläutert und mehr noch nicht. Weder war von einer Gutschrift die Rede noch davon das wir etwas einbehalten wollen. Natürlich bekommst Du eventuell zu viel gezahlte Beträge zurück. Die auch direkt auf Dein Konto. Das aber erst nach der Abschlussrechnung und die erfolgt meist mit dem nächsten Rechnungslauf. Ja den gibt es, auch wenn kein Vertrag mehr besteht. Es könnten ja noch Gespräche außerhalb der Flat berechnet werden müssen. Das erfolgt meist erst im Folgemonat. Das gleiche trifft auf Hardware zu die nicht fristgerecht zurück gesendet wird.
Auch wenn das auf Dich nicht zutrifft, wird das bei allen Kunden gleich gehandelt. Dir steht es natürlich frei nur den von Dir berechneten Vertrag zu überweisen. Die Abrechnung erfolgt trotzdem erst abschließend.
Grüße
Thomas
am 30.10.2019 17:20
Hallo Thomas,
Danke für deine Antwort! Ich habe schon 3-mal bei Kundenservice angerufen und um eine Berichtigung der Rechnung gebeten. Mir wurde es versprochen, gemacht wurde es aber nicht. Mir wurde auch schon gesagt, wenn man zu viel zahlt, bekommt man auf sein Vodafone-Konto eine Gutschrift gutgeschrieben. Das will ich gar nicht. 2 Bekannten haben Gutschrift zurückbekommen und können auf das Geld nicht zugreifen.
Mir hat noch keiner Erklärt, warum wurde bis 03.11.2019 die Monatsvorschreibung in Rechnung gestellt obwohl mein Vertrag am 24.10 2019 endet. Wie und wer kommt man auf diese absurde Idee? Im Rechnung steh: mein Vertrag endete am 24.10.2019, aber bezahlen muss ich bis 03.11.2019. Wer erstellt so eine Rechnung???
Ich habe in den letzten 3 Monate gar keine Telefonate geführt! Es wurden gar keine Gespräche geführt, was für eine Flat Überschreitung redest du? Ich habe das auch im Kundenzentrum gesagt.
Im normalen Monat habe ich 19,99 € zahlen müssen, aber wenn mein Vertrag am 24.10.2019 endet, dann aber für diesen Monat 21,28 €. Wo haben Sie deine Kolleginnen in der Rechnungsabteilung das Rechnen gelernt?
Ich habe schon mein Gerät nach Nürnberg zurückgeschickt, ziemlich rechtzeitig. Ich halte mich an den Vertrag.
Ich habe den anteiligen Betrag für die 24 Tage bereits überwiesen. Länger als 24. Oktober werde ich nicht zahlen. Das erlaubt mein System leider nicht. Ich schulde Vodafone keinen Cent, will aber auch nicht von Vodafone *schlecht beraten*, *schlecht beraten* und auch nicht im Kundenzentrum frech und ungehalten angesprochen werden. Ich wollte nur eine korrekte Abrechnung, ich habe bezahlt was ich verbraucht habe.
Ich lasse keinen Cent mehr von Vodafone von meinem Konto abbuchen, Die Einzugsermächtigung habe ich mit 24.10.2019 rechtzeitig widerrufen.
Das ist eine bodenlose Frechheit, dass man weiß, der Vertag endet am 24.10 2019, aber buche ich schön locker von Kunden bis 03.11.2019 Geld ab. Dann gebe ich ihm/ihr evtl. eine Gutschrift zurück - wenn er/sie reklamieren sollte, womit er/sie den A*sch abwichen kann.
Mir hilft keine bei Vodafone, dann hole ich woanders Hilfe, da ich Recht habe, ich habe den Fehler nicht gemacht und Vodafone hat sich nicht einmal entschuldigt.
Besten Dank für dein Verständnis!
Schöne Grüße, Ildiko
am 30.10.2019 19:07
Hallo beginner40,
Du hast mich aber mal komplett falsch verstanden würde ich meinen. Ich hatte lediglich Dinge zur Abrechnung und dem Ablauf bei uns erläutert. Das war alles ohne einen Bezug direkt auf Dich. Den kann ich auch gar nicht ziehen, da ich mir Deinen Fall im System noch gar nicht angeschaut habe.
Ich glaube es macht auch keinen Sinn weiterer Erklärungen dazu abzugeben. Du hast Dir Deine Meinung darüber gebildet und lässt da auch nichts anderes mehr zu. Ich bin der Meinung, jeder weitere Erklärung führt zu noch mehr Unverständnis bzw. Verärgerung und das war absolut nicht mein Ansinnen.
Grüße
Thomas