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am 29.04.2020 11:14 - zuletzt bearbeitet am 29.04.2020 11:32 von Mav1976
Guten Tag,
In meiner aktuellen Rechnung von März 2020 für mein Kabel-Vertrag ist eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet worden, dies ist nicht korrekt.
Es war ein Techniker kurz hier wegen einer Internet-Störung.
Er guckte sich kurz die Kabeldose an, sagte mir, dass es aktuell in meiner Region eine Rücklaufstörung gibt und es zu Ausfällen kommen kann und ging wieder.
Die Störung ist somit auf Vodafone zurückzuführen und nicht auf mich, somit ist der Technikerservice ohnehin kostenlos für mich.
Er war wie gesagt nur kurz an der Kabeldose und hat die Verbindung gemessen, sonst hat er nichts getan.
Zu einer Servicepauschale sagte mir niemand was und kam nicht einmal zur Sprache.
Auf zahlreiche Beschwerden antwortete man, dass die Servicepauschale korrekt sei, begründete dies aber nicht einmal.
Ich bitte um Hilfe, ansonsten müsste ich es auf gerichtlichen Wege klären.
Mit freundlichen Grüßen
*** @H_21, Beitrag von Feedback nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
am 29.04.2020 16:53
Die Moderatoren können sich Eig nicht über das Beschwerdemanagment hinwegsetzen...
am 30.04.2020 14:11
Hey,
ich will den Sachverhalt dennoch mal prüfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 05.05.2020 16:55
habe dir eine private Nachricht geschickt
am 07.05.2020 08:53
Hallo H_21,
ich schreib Dir einfach mal, was im Abschluss des Tickets steht:
WE geht über 2 Etagen, Kunde betreibt Modem an vermutlich alter Baumnetzdose, MMD vorhanden, Modem dort getestet, alle Werte normgerecht, Kunde will weiterhin alte Dose nutzen
Kannst Du das so bestätigen?
Viele Grüße
Marco
am 08.05.2020 09:13
Hallo @pRo-Marco ,
Die Wohnung geht über 2 Etagen, das Modem nutze ich seit 6 Jahren an dieser Kabeldose und sie funktionierte bis zu dem jetzigen Vertrag tadellos.
Dass dies eine "vermutlich" alte Baunetzdose ist, wurde mir nie gesagt.
Es wurden beide Dosen getestet und er sagte, dass ich beide Dosen nutzen kann, es aber bei der alten zu mehr Störungen kommen kann.
Ich sagte ihm, dass ich das Modem an der vermeintlich "neuen" Dose angeschlossen habe und sich das Modem dort nicht einmal einwählt.
Daraufhin sagte er nur: "Naja, müssen Sie nochmal versuchen oder das Modem oben nutzen."
Liebe Grüße
H_21
am 12.05.2020 14:22
Hi,
eigentlich ist die Pauschale berechtigt, aber ich habe sie Dir ausnahmsweise gutgeschrieben.
VG Wallace