Vodafone Cable Tv kündigen
Noxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin moin,

 

Ich habe einen giga kombi vertrag mit internet, kabeltv und handyflat.

 

Bei dem kabeltarif ist einmal "basic tv" und einmal "vodafone tv" als separate bausteine aufgeführt. Kann ich auch nur das vodafone tv kündigen? Der router steht seit 1,5 Jahren im keller und wurde nie benutzt.. wurde mir damals einfach mitgeschickt. Habe jetzt erst gesehen, dass es wohl 10€ pro monat kostet.

 

Über infos wäre ich dankbar.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noxxi,

 

Du hast einen Vertrag über Vodafone TV Connect und Vodafone TV. TV Connect benötigst Du als Voraussetzung für andere TV-Pakete. Du kannst Vodafone TV zum Laufzeitende kündigen, benötigst zu Deinem Kabelanschluss noch ein TV-Paket, um weiterhin Fernsehen zu können. Du kannst auf Vodafone BasicTV für 3,99 Euro monatlich wechseln. Dazu benötigst Du ein CI+ Modul, dieses kannst Du für einmalig 79,- Euro kaufen oder 3,- Euro monaltich leihen. Einmalig würden noch 19,99 Euro anfallen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Gibt zwei Varianten. 

 

1. Du hast Vodafone TV als Vertrag und eine Kostenlose Basic TV Zweitcard. Wenn du kündigst entfällt alles. 

 

2. Du hast 2 Verträge einmal basic TV zu 3.90euro und Vodafone TV zu 9.90euro.dann kannst du Vodafone TV kündigen. 

 

Es gibt auch noch die Option TV connect. Das ist es nicht? 

 

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Noxxi  schrieb:

Der router steht seit 1,5 Jahren im keller und wurde nie benutzt..

Ups, was hat ein Router mit TV Empfang zu tun?

 


@Noxxi  schrieb:

Bei dem kabeltarif ist einmal "basic tv" und einmal "vodafone tv" als separate bausteine aufgeführt.

Hm, Kundenportal? Sprich, MeinKabel?

Ist bei mir auch so und normal, würd ich meinen.

Weil Vodafone TV ein Tarif ist wo ein HD Recorder inklusive ist und das es das nicht ohne TV Abo gibt, kommt dann noch als TV Abo Basic TV dazu.

Interessanter diesbezüglich dürfte die Rechnung sein, die sollte Auskunft darüber geben was für was bezahlt wird.

Vodafone TV z.B. da sind die 9,99€ korrekt, das wäre dann inklusive Basic TV.

 

Um nochmal auf den Router zurückzukommen, abgesehen von meiner Eingangsfrage, ich denk eher da ist der HD Reorder gemeint. Jupp, den mußt du nicht nutzen, aber nutzt du die Smartcard die zum Vodafone TV Abo gehört?

 

@DreiViertelFlo hats erwähnt, ist da auch TV Connect im Spiel?  Steht auf der Rechnung.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke euch schonmal für die Antworten.

Meine natürlich den Hd Recorder.

Dazugebucht habe ich nichts (tv connect)

Die Smartcard benutze ich (glaube ich) nicht.

Ich schaue heute abend mal auf die rechnung und ob in meinem tv die vodafone karte steckt 🙂 melde mich dann nochmal.

 

Grüße und gesund bleiben.

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noxxi,

 

schau am besten mal auf Deiner Rechnung nach, was genau alles aufgeführt ist. Ich kann ansonten auch für Dich nachschauen. Dazu bräcuhte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Sag dann anschließend wieder hier im Beitrag Bescheid, wenn Du mir eine PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir soeben eine Pn geschrieben.

 

Vielen Dank für die Mühe

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noxxi,

 

Du hast einen Vertrag über Vodafone TV Connect und Vodafone TV. TV Connect benötigst Du als Voraussetzung für andere TV-Pakete. Du kannst Vodafone TV zum Laufzeitende kündigen, benötigst zu Deinem Kabelanschluss noch ein TV-Paket, um weiterhin Fernsehen zu können. Du kannst auf Vodafone BasicTV für 3,99 Euro monatlich wechseln. Dazu benötigst Du ein CI+ Modul, dieses kannst Du für einmalig 79,- Euro kaufen oder 3,- Euro monaltich leihen. Einmalig würden noch 19,99 Euro anfallen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und vielen Dank für die Info!

 

Wie führe ich den Wechsel auf Basic tv am einfachsten durch? Mit mtl. Leihgebühr für das Modul? Leider finde ich diese Option unter "mein vodafone" nirgends.

Die Hotline möchte ich hierfür definitiv nicht nutzen. Hier wurde ich vor ein paar Jahren leider *schlecht beraten* und musste mit meiner Rechtsschutzversicherung vor Gericht ziehen. Das möchte ich mir gerne ersparen...

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Noxxi,

 

die Änderung kann ich frühestens einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit eingeben. Entweder meldest Du Dich Mitte Juli noch mal oder ich hinterlege es in Deinen Kundendaten, dass es dann geändert wird.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noxxi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerne kannst du es direkt in meinen Kundendaten hinterlegen, dass es automatisch geändert wird.

Basic tv für 3,99€ und das modul bitte zum einmalkauf für den genannten preis.

In diesem Zuge dann die Löschung des Vodafone cable tvs.

 

Vielen lieben dank für deine kompetente Hilfe!