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Lösung
am 14.09.2018 18:05
Hallo,
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden!
Im Oktober 2017 wurde bei mir von Vodafone eine Hausverteileranlage
installiert für den Anschluss Internet Red Internet & Phone 400 Cable.
An diesem Hausnetzverteiler befindet sich ein Schild „ diese Anlage ist Eigentum von VodafoneKabel Eingriffe sind untersagt“ siehe Anhang
Nun wurde der Verstärker dieser Verteilung von einem Vodafone -techniker ausgewechselt,
war wohl schon von Anfang an defekt (hat gestreut).
Nun soll ich für das auswechseln und Fehlersuche die Servicepauschale bezahlen.
Also an einer Anlage die nicht mir gehört und an der ich nichts machen darf und auch noch Garantie haben sollte muss ich für die Reparatur bezahlen?
Nur weil die Anlage von mir unverschuldet Störungen im TV-Empfang verursacht hat?
Laut Meldung vom technischen Kundenservice liest sich das so
„Wir haben den Vorgang vom 29.08.2018 geprüft: Die Abrechnung über den Einsatz des Technikers ist korrekt.
Die Kosten für die Servicepauschale können wir Ihnen nicht erstatten.
Der Techniker vor Ort hat festgestellt, dass die Störung im Hausnetz lag. Dafür ist der Hauseigentümer bzw. die Hausverwaltung zuständig.
Unsere Servicepauschale von 99,50 Euro umfasst „
Nochmal: nicht meine Anlage!!!
Gruß Wilfried
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am 16.09.2018 22:46
Hallo,
ich habe hier am Anfang von Frust gesprochen
Frust ist:
wenn Vodafone im Rahmen einer Internet-Installation meinen einwandfrei funktionierenden Hausverteiler durch eine neue fehlerhafte Anlage ersetzt und dann für die Reparatur dieser fehlerhaften Anlage eine Servicepauschale verlangt.
Gruß Wilfried
am 16.09.2018 22:50
In dem Fall würde ich an deiner Stelle die Zahlung mit Verweis auf die Gewährleistungsverpflichtung verweigern.
Wichtig ist nur, dass du nachweisen kannst, dass der Verstärker wirklich defekt war.
am 17.09.2018 15:36
Hallo.
ich habe jetzt eine Mail vom kabel-kundenservice@vodafone.com bekommen
„Ihre Kosten für die Servicepauschale von 99,50 Euro haben wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Entschuldigen Sie bitte, dass wir sie Ihnen falsch berechnet haben.“
Also alles schön und hier kann abgeschlossen werden.
Gruß Wilfried
am 17.09.2018 16:26
Hi Wilfried111,
danke für Deine Rückmeldung.
Schön zu sehen, dass Dein Anliegen dann doch im Kundenservice geklärt werden konnte.
Ich mache dann hier mal zu. Wenn in Zukunft irgendetwas sein sollte, kannst du Dich gerne wieder hier melden.
Gruß
Stephan