1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicepauschale berechnet obwohl keine Schuld
Michi1882
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

mein Fernseher hatte Aussetzer und Probleme bzw ich hatte Streifen und Klötzchen im Bild. Vodafone kontaktiert und der Servicetechniker kommt. Dass wenn es sich um Fehler handelt wie, das Atennenkabel vom Revicer usw ist defekt muss ich die Servicepauschale zahlen hatte ich verstanden. Der Servicetechniker kommt und geht in den Keller. Schaut sich dort unten ein Kästchen an und sagt ja das ist Kaputt und muss gewechselt werden. Ist also nicht mein Schuld. Soweit so gut.  Jetzt wird mir die 99,50 Euro abgebucht was ich überhaupt nicht verstehen kann.Warum wird mir der Betrag in Rechnug gestellt ??.

 

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Ein oder Mehrfamilienhaus, wenns der Verstärker im Einfamhaus war, musste die 99€ zahlen, da VF nur bis zum Hüp zuständig ist, bei Inet gehts bis zur 1. MMD in der Wohnung!

 

 

Der glubb is a Depp

Hallo,

 

nein ich wohne in einen Mehrfamilienhaus. Ich weiß aber nicht ob alle die wohne Vodafone haben. Das kaputte Kästchen wurde doch nicht extra wegen mir da angebracht oder ??.  Kann ich dann die Kosten meinen Vermieter in Rechnung zahlen, weil wenn ich ausziehe wird das Kästchen wahrscheinlich noch weiter da hängen.

 

Warte ab, bis sich das ein Mod angeschaut hat. In einem Mehrfamilienhaus, sollte das nichts kosten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was das mit Ein- oder Mehrfamilienhaus zu tun hat, weiss ich nicht.

Wenn es sich um einen Hausverteiler wg. Kabelinternet handelt, ist Vodafone zuständig, wenn es von Vodafone installiert wurde.

Im anderen Fall hat der Techniker die Finger von der Anlage zu lassen.

es geht um TV!

 

 

Der glubb is a Depp

ja Internet war auch sehr schlecht gewesen.  Was ist das mit dem MOD. Der schaut sich den Fall an und entscheidet oder wie??. Muss ich da keine seperate Mail an den Kundenservice etc machen ??

 

Kann ich die Lastschrift zurückbuchen lassen ??

Würde ich nicht machen. Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der schaut sich das an und entscheidet dann, ob du eine Gutschrift erhältst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michi1882,

 

ich schau mir das gern an. Lass mir dazu eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Adresse samt Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers zukommen. Melde Dich danach nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo CLaudia,

 

die private Nachricht ist raus und ich warte auf deine Info.


Danke.