1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Servicehotline PingPong und keine Leistung trotz Vertrag
TobiasR12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit dem 1.9.2020 läuft mein GigaTv-Vertrag, den ich zu dem seit 2016 bestehenden Internet&Phone Vertrag zugebucht habe. Die Hardware bekam ich am 1.9.2020 zugeschickt, habe sie angeschlossen und die GigaTv Box lässt sich nicht mit dem Internet verbinden. Da es sich um die Erstinstallation handelt, kann ich diesen Schritt auch nicht überspringen, was zur Folge hat, dass ich gänzlich auf das Fernsehprogramm verzichten muss.

Bei der Servicehotline der Technik/Störung, verwies man mich an die Vertragsstelle, da mein Vertrag noch nicht komplett aktiviert wurde. Bei der Vertragsstelle wurde ich von MItarbeiter zu Mitarbeiter verbunden, teilweise ohne dass mit mir gesprochen wurde. Ich schilderte mein Anliegen, war ich wieder in der Warteschlange. Als ein fähiger Mitarbeiter mir erstmals versuct hat weiterzuhelfen und ich diesen auch durch Ton und Sprachqualität verstanden habe, sagte er mir, der Vertrag wird im Laufe des Tages aktiviert........vergeblich.

Folgetag : Technik/Störung teilte mir erneut mir, es liege am Vertrag. Vertragsabteilung teilte mir mit, ich muss in der Technik anrufen und zog sehr heftig über die Kollegen aus der Technik her. So rief ich drei mal abwechselnd jeweils in der Tecnik und bei der Vertragsstelle an. jeweils mit erheblichen Wartezeiten in der Warteschleife.

Letzter Stand : 2.9.2020 wurde es durch einen Mitarbeiter an der Hotline als Beschwerde aufgenommen und im Laufe des Tages sollte sich jemand bei mir melden.....heute, dem 3.9.2020 warte ich immer noch auf Rückruf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich, auch gerne hier im Chat per PN, ein MItarbeiter bei mir meldet um an der Lösung des Problems zu arbeiten.

14 Antworten 14
TobiasR12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update am 4.9.2020 :

Am 2.9.2020 erhielt ich keinen Rückruf mehr, wie eigendlich von dem MItarbeiter angekündigt.

Am 4.9.2020 rief ich erneut an. Diesmal sah der MItarbeiter der Servicehotline gleich, dass der Vertrag noch nicht aktiv sei und gab dies ans Backoffice weiter. Er teilte mir mit, bis heute Abend sei das Problem gelöst.......ist es leider um 19:22 noch nicht. Tag 4 ohne Fernsehprogramm...für den ich allerdings bereits schon zahle.

edit :

Damit dieser Beitrag nun auch bei Google seine Trefferquoten erhöt, ein paar Schlagwörter :

GigaTV vodafone internetverbindung vertragliche Schlechtleistung Servicehotline ohne Erfolg

Hallo @TobiasR12 , die Hotline kontaktiere ich sehr selten. Ich habe gute Erfahrungen mit der Kundencenter App gemacht. Dort wurde mir immer gut geholfen. Dauert zwar auch manchmal ein paar Stunden bis ein Tag, ist aber besser als die Hotline. 
Dann kann man sich aber noch über Facebook oder Twitter an Vodafone wenden. 
Nun weiß ich ja nicht ob du bei Vodafone West bist, aber für die anderen Vodafone Kunden gibt es ja noch die Mein Vodafone App. Ob es mit der App aber gut funktioniert kann ich aber nicht sagen weil ich sie nicht kenne. Viel Glück 

Anett
Moderator:in

Hallo TobiasR12,

herzliche Willkommen in unserer Community. 🙂

Als erstes möchte ich bei Dir entschuldigen, dass Dein neuer Vertrag noch nicht so läuft, wie es sein sollte. Ich würde mir das Ganze gern anschauen.Bitte lass mir dafür bitte eine PN mit Deinen Daten(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) zukommen.

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.

Heute wieder mit der Servicehotline telefoniert. ein Rückruf wurde mir zugesichert....ca 13-14 Uhr. Ich glaube nicht, dass sich da heute noch etwas tut.

Vl wird mir ja auf diesem Wege geholfen.

Danke erstmal für deine Antwort.

Update 5.9.2020 :

Heute rief ich erneut die Servicehotline an. Die kompetent wirkende Lena erkannte gleich, dass der Vertrag nicht aktiv ist. Wieso eine Fehlermeldung kommt, wenn sie diesen aktivieren möchte konnte sie und ihre Teamleitung sich nicht erklären. Sie sicherte mir zu, mich ab 12 ur zurückzurufen, da dann eine Ansprechperson ihren Dienst beginnt, die weiterhelfen kann. Ich erhielt keinen Rückruf.....

Die einzige PN die ich bis jetzt in der Community erhielt, war die Gratulation, dass ich im Rang gestiegen bin. Das ist etwas wofür ich gerne seit 5 Tagen auf den Fernseher verzichte.

Anett

Hallo TobiasR12,

danke für Deine PN. Wir bearbeiten hier die Anliegen chronologisch, weswegen es leider auch mal etwas dauern kann, auch wenn wir bemüht sind, dass es nicht zu lange ist.

Was ich schon mal sagen kann, dies Kollegen haben in den letzten Tagen immer das getan, was sie können. Sie haben Dein Anliegen an den Fachbereich weitergeleitet. Dass Du keinen Rückruf erhalten hast, tut mir leid.

Leider können wir das vorgehen nicht beschleunigen. Ich kann Dich aktuell leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Update 7.9.2020:

Tag 7 ohne Fernsehprogramm.

Update 8.9.2020

Tag 8 ohne Fernsehprogramm

@Anett: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider haben die Mitarbeiter der Servicehotline nicht alles korrekt gemacht. Dann wäre der Auftrag an den Fachbereich nicht erst am 5.9. eingeleitet worden wie mir heute mitgeteilt wurde, sondern bereits am 1.9. als ich erstmals anrief. Stattdessen wurde ich 4 Tage lang mit unterschiedlichen Mitarbeitern verbunden. Als ich darum gebeten habe, den Fall ans "Backoffice" bzw an eine Fachabteilung weiterzuleiten wurde mir jedesmal vehement zu verstehen gegeben, dass kein Problem mit dem Vertrag vorliege, ich bei der Technik anrufen soll und die einen Techniker schicken sollen........und dann schließt sich wieder der Kreis und ich wurde zurück an die Vertragsstelle verwiesen.

Sei froh das du die gigatv Box noch nicht nutzen kannst 😄 aber natürlich sehr ärgerlich..

Steck das TV Kabel doch einfach in dein TV dann kannste TV gucken.. Oder haste kein digital recaiver im TV drin?

Die gigatv Box brauchste ja nur wenn du HD gucken willst und aufnehmen oder wenn du kein digital recaiver hast.. 

Aber wenn dein TV ein Hdmi Eingang hat, hat der auch ein digital recaiver drin