1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Abbrüche und schlechte Werte beim Speedtest
Simacan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit April letzten Jahres Kunde bei Vodafone und habe den Tarif Vodafone CableMax 1000. Als Router benutze ich eine Fritzbox 6660 Cable PX. Zunächst hatte ich den üblichen Vodafone-Router aber damit war die Verbindung eine absolute Katastrophe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten funktionierte alles, doch jetzt habe ich seit einiger Zeit (ca. sechs Wochen) tägliche Ausfälle beim Internet. Die Ausfälle treten sowohl im LAN am PC als auch im WLAN auf und dauern manchmal nur wenige Sekunden, manchmal aber auch bis zu einer bis fünf Minuten. Das ist besonder bei dienstlichen Videokonferenzen ärgerlich.

Speedtests (LAN und WLAN) habe ich auch schon gemacht. Diese fallen meist recht katastrophal aus und es stehen nur 10 % der gebuchten Leistung zur Verfügung.

Mitte Januar habe ich ein Ticket bei der Servicehotline eröffnet. Dort sagte man mir es würde nicht an meinem Equipment liegen. Der Mitarbeiter versprach das sich innerhalb von 48 Stunden jemand meldet. Dies ist (natürlich) nicht geschehen. Einen Monat später habe ich keine Rückmeldung erhalten und das Problem besteht immer noch. Nach meinem heutigen Anruf bei der Hotline wurde ich sogar von der automatisierten Stimme abgebügelt, es würde sich innerhalb von 24 Stunden jemand melden (haha).

Ich zahle seit acht Monaten 45 Euro monatlich und die Leistung von Vodafone ist wirklich eine Frechheit.

Der Router hat die neuste Firmware, wurde mehrmals neugestartet und es werden keine Fehler angezeigt.

Kann hier bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

13 Antworten 13
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal die Signalpegel der Fritzbox

Ist das der Ping beim Speedtest? Der Ping ist 14 ms.

Falls nicht, wo finde ich den Signalpegel?

Unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, da habe ich mehrere Sachen gefunden. Ist das richtig?

Die Anzeigen gehen noch weiter. Ich habe jetzt nur die erste Zeile genommen.

bitte komplett 

Ok, habe jetzt alles aufgenommen.

schließ das Leihgerät an und melde eine Störung

(das Leihgerät muss bis zum Abschluss der Entstörung angeschlossen bleiben)

Ich habe nur diese eine Fritzbox. Das ursprüngliche Gerät musste ich an Vodafone zurückgeben. Meinst du es könnte an der Fritzbox liegen?

Dann kommst du aus NRW, BW oder Hessen. 

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!