Tarifwechsel nach 12 Monaten
christstyle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, nachdem im Dezember die ersten 12 Monate meines Vertrags ablaufen und ich zu diesem Zeitpunkt einen Tarifwechsel durchführen kann, würde ich gerne die 1000 Mbit's behalten, jedoch für das aktuelle Angebot von Vodafone für 39,99 Euro im Monat. Wie muss hierfür gemacht werden?

Grüße

Benjamin Hennig

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Der Promo-Tarif  Cable Max wird im Dezember wohl nicht mehr buchbar sein (voraussichtlich bis 2. Nov. 2020).

Du kannst nach den 12 Monaten nur in die aufgeführten Tarife in deiner Auftragsbestätigung wechseln.

OK, d.h. ich wechsel dann im Dezember in den niedrigsten Tarif und warte auf die nächste Aktion? Die Mondpreise kann und will ich leider nicht bezahlen.

@christstyle 

Wie kommst du auf Mondpreise ? Der reguläre Tarif Red Internet & Phone 1000 Cable kostet 49,99€ monatl. - das ist fuer eine solche Leistung schon sehr günstig - Neukunden bekommen dazu ein paar Promo-Monate.

Der Cable Max 1000 hat keine Promo Monate - ist dafür etwas guenstiger.

Fuer eine gute Leistung sollte schon etwas Geld fuer den Netzausbau übrig bleiben. Insofern stellt sich die Frage, wie du Mondpreise definierst ?

Du hattest geschrieben, es gelten die Preise aus der Auftragsbestätigung und dort stehen nunmal die Mondpreise. Lt. Auftragsbestätigung muss ich für 500 Mbit's 49,99 Euro bezahlen. Wie sind denn die aktuellen Preise? Im Vergleich mit anderen Ländern ist es nun mal unterirdisch was wir für Internet bezahlen müssen und was wir für unser Geld dann bekommen. 

Mond.png

@christstyle 

Das waren die Listenpreise bei deiner Auftragserteilung, die auch bei einem Wechsel verbindlich sind. In der Zwischenzeit wurden die Tarife etwas günstiger fuer Neukunden.

Ich wuerde da auch im Dezember 20 in einen günstigeren Tarif wechseln (Tarif bis 39,99€) und dann Ausschau nach einem dauerhaft guten Angebot halten. Besser ein guter monatlicher dauerhafter Basispreis als ein paar günstige Promo-Monate.